Sie ist erst 20 Jahre alt Kylie Jenner wohl bald jüngste Self-Made-Milliardärin

BRISANT | 12.07.2018 | 17:30 Uhr

Reality-TV-Star Kylie Jenner steht laut Schätzungen des Wirtschaftsmagazins Forbes kurz davor, die jüngste Milliardärin aller Zeiten zu werden, die ihr Geld selbst verdient hat.

Kylie Jenner
Bildrechte: dpa

20 Jahre alt, 900 Millionen Dollar schwer

Die 20-Jährige verfügt nach den Berechnungen der Forbes-Redakteure zurzeit über ein Vermögen von 900 Millionen US-Dollar (rund 770 Millionen Euro). Allein ihre Kosmetikfirma Kylie Cosmetics soll 800 Millionen Dollar wert sein, rund 685 Millionen Euro. Weitere 100 Millionen Dollar (rund 86 Millionen Euro) sollen die Einnahmen aus Fernsehauftritten und Werbeverträgen sein. In einem Jahr könnte sie die Milliarden-Marke laut Forbes knacken und dann Promis wie Mark Zuckerberg hinter sich lassen, der laut dem Wirtschaftsmagazin im Alter von 23 Jahren zum Milliardär wurde.

Millionen Follower in Sozialen Netzwerken

Jenner selbst postete ein Foto des Forbes-Covers auf ihrem Instagram-Account und schrieb dazu: "Wow. Ich kann nicht glauben, dass ich gerade mein eigenes Forbes-Cover poste. Danke für diesen Artikel und die Anerkennung." Sie ist die Halbschwester von Kim Kardashian und gehört in den USA zu den bekanntesten Prominenten. Seit Jahren spielt sie in der Reality-Show über ihre Familie "Keeping Up with the Kardashians" mit. Wie die meisten ihrer Familienmitglieder ist sie in den Online-Netzwerken sehr aktiv. Millionen Nutzer folgen ihr auf Twitter und Instagram. Als sie im Februar über Instagram die Geburt ihrer Tochter Stormi bekannt gab, erhielt der Eintrag in kürzester Zeit die meisten "Likes" seit Gründung des Netzwerks.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 12. Juli 2018 | 17:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 12. Juli 2018, 15:57 Uhr

Mehr Promi-News