Working Mum Erster Termin seit Baby Zoe: Lena Gercke zwischen Kind und Karriere

Dass sie erst vor acht Wochen Mutter der kleinen Zoe geworden ist, das sieht man Topmodel Lena Gercke nicht an. Strahlend präsentiert sie sich bei der Vorstellung ihrer neuen Inneneinrichtungs-Kollektion in Hamburg den Fotografen. Doch BRISANT erzählt sie, dass sie sich für die Fahrt an die Elbe ganz schön aufraffen musste - und wie ihr Leben als berufstätige Mutter derzeit aussieht.

Model Lena Gercke präsentiert während einer Presseveranstaltung auf der Dachterasse eines Hotels in Hamburg ihre erste Home & Living Kollektion.
Hatte nach zwei Monaten Babypause ihren ersten vollen Arbeitstag: Lena Gercke Bildrechte: dpa

Früher ein echtes Arbeitstier

Früher wäre ihr erster Termin nach der Babypause, den Lena Gercke heute (09.09.) in Hamburg absoviert hat, einer von vielen gewesen. Die einstige GNTM-Siegerin ist ein echtes Arbeitstier. Hier eine Moderation, dort ein Shooting, ab auf den Laufsteg - und dazwischen auch noch Presstermine. Das ist jetzt anders. Für die Reise nach Hamburg und den ersten vollen Arbeitstag seit der Geburt ihrer Tochter musste sich die Neu-Mama ganz schön aufraffen.

Früher konnte ich es gar nicht abwarten, wollte nur unterwegs sein. Jetzt habe ich mich die letzten Monate in meinem Nest so richtig eingelebt. Es ist mir schwer gefallen jetzt das erste Mal nach Hamburg zu kommen.

Lena Gercke BRISANT

Model Lena Gercke präsentiert während einer Presseveranstaltung auf der Dachterasse eines Hotels in Hamburg ihre erste Home & Living Kollektion.
Lena musste sich nach der Babypause ganz schön aufraffen, um ihr gemütliches Nest in Berlin zu verlassen. Bildrechte: dpa

Working Mum - zwischen Kind und Karriere

Tatenlos war Lena die letzten Wochen dennoch nicht. Ihr Mode-Label LeGer hat eine neue Kollektion herausgebracht und zudem sein Profil erweitert. Lena gibt's jetzt auch als Inneneinrichtung. Und genau die wird bei ihrem ersten After-Baby-Termin der Öffentlichkeit vorgestellt. Für die junge Mutter ein Kraftakt. Immerhin ist Baby Zoe erst acht Wochen alt.

Es ist anders zu arbeiten, wenn man mit der Hälfte des Kopfes beim Kind ist und man sich nicht mehr ganz so konzentrieren kann wie vorher.

Ein gemütliches Zuhause statt Flugzeug und Hotelzimmer

Die Idee, auch Inneneinrichtung zu entwerfen ist für Lena nicht von ungefähr gekommen. Seit sie mit ihrem Lebensgefährten Dustin Schöne liiert ist und mit ihm in Berlin lebt, hat sich Lenas Leben um 180 Gad gewandelt. Erst die Schwangerschaft, dann die Corona-Krise - und schließlich Tochter Zoe. Klar, dass man es zu Hause schön haben will. Und das möchte Lena jetzt mit ihren Fans teilen.

Lena Gercke, Model und Unternehmerin, ist mit ihrem Freund Dustin Schöne auf ihrer Weihnachtsfeier im Hotel Stanglwirt.
Seit Lebensgefährte Dustin Schöne hat sich Lena Gerckes Leben um 180 Grad gewandelt. Bildrechte: dpa

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 09. September 2020 | 17:30 Uhr

Mehr Promi-News