Stolzer Papa Flavio Briatore schwärmt von Tochter Leni und lobt Heidi Klum

Späte Weihen von Flavio Briatore: Lange schien es, als habe der ehemalige Formel 1-Teamchef kein Interesse an seiner Tochter Leni aus der kurzen Liaison mit Model Heidi Klum. Das hat er in einem Interview mit der Zeitung "La Repubblica" nun geradegerückt und ist dabei ins Schwärmen gekommen - und zwar für Mutter und Tochter.

Collage Heidi & Leni Klum & Flavio Briatore
Kurze Beziehung, tolle Tochter: Heute ist Flavio Briatore voll des Lobes für seine Ex Heidi Klum. Bildrechte: IMAGO / PanoramiC

Dass Flavio Briatore und Heidi Klum Anfang der 2000er-Jahre für kurze Zeit ein Paar waren, hätte man glatt vergessen. Wäre da nicht Heidis Tochter Leni, die aus der kurzen Liaison hervorgegangen ist - und mittlerweile fleißig in Mamas Fußstapfen tritt.

Flavio Briatore schwärmt von Tochter Leni - und lobt Heidi als Mutter

Dass die 17-Jährige ihre Sache sehr gut macht, ist auch Papa Flavio nicht entgangen. In einem Interview mit der Zeitung "La Repubblica" hat sich der ehemalige Formel 1-Teamchef lobend über seine Tochter geäußert - und dabei äußerst bescheiden gegeben.

"Sie ist nicht nur schön, sondern auch stark und unabhängig, lebenslustig", schwärmt der 71-Jährige von Leni. Zugleich räumt er ein, dass er selbst daran keinen Anteil habe - und findet für Ex Heidi lobende Worte. Er sei ihr dankbar dafür, wie sie Leni erzogen habe.

Trennung noch vor Lenis Geburt

Nach nur wenigen Monaten Beziehung hatten sich Flavio Briatore und Heidi Klum noch vor Lenis Geburt im Mai 2004 getrennt. Bereits ein Jahr später heiratete Klum den Sänger Seal, der Leni - mit Briatores Einwilligung - adoptierte und die Vaterrolle übernahm.

Mittlerweile ist auch die Beziehung von Heidi Klum und Seal lange Geschichte und Tom Kaulitz der Mann an Heidis Seite.

Gemeinsamer Urlaub und Patchwork-Glück

Nachdem es um Leni Klum und Flavio Briatore viele Jahre ruhig war, postete Mama Heidi im Jahr 2018 erstmals ein Foto von einem Vater-Tochter-Treffen. Im vergangenen Jahr soll sich der gesamte Klum-Kaulitz-Briatore-Canalis-Clan auf der italienischen Insel Capri getroffen haben. Davon berichtet Briatore im Interview mit "La Repubblica".

Halbgeschwister und Instagram-Follower: Leni Klum & Nathan Falco Briatore

Denn: Auch Flavio Briatores Ehe mit Elisabetta Gregoraci ist zwischenzeitlich zerbrochen. Doch in Sachen Sohnemann Nathan Falco will es Flavio Briatore dieses Mal besser machen. Trotz der Trennung von seiner Mutter sollen Vater und Sohn viel Zeit miteinander verbringen.

Halbschwester Leni kennt der zwölfjährige Nathan Falco natürlich auch. Der ist er übrigens schon lange auf Instagram gefolgt, als ihm sein Vater erzählen wollte, dass er eine Schwester habe.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 07. April 2022 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News