"Lesung - Talk - Musik" In der Realität angekommen: Die Lochis auf Lesereise

Der Aufschrei war groß, als die Lochis im vergangenen Sommer ihr Aus verkündeten. Nach zehn gemeinsamen Jahren wollen die YouTube-Zwillinge künstlerisch getrennte Wege gehen. Nach der Abschlusstournee im September 2019 sind Heiko & Roman Lochmann noch einmal zusammen zu erleben - bei ihrer Lesereise. Denn die Lochis können nicht nur filmen und singen, die Lochis können auch schreiben: Begonnen haben sie mit ihrer Autobiographie.

Die Lochis
Sind jetzt gemeinsam auf Lesereise zu erleben: Heiko und Roman Lochmann Bildrechte: Warner Music/Philipp Gladsome

Mit 2,6 Millionen YouTube-Abonnenten gehören sie zu den erfolgreichsten Social-Media-Stars Deutschlands: Heiko und Roman Lochmann. Trotzdem haben die Lochis Schluss gemacht, waren im Herbst 2019 mit ihrem letzten Album "Kapitel X" auf Abschiedstournee. Pause machen, sich der Familie widmen, das waren die Pläne der Zwillingsbrüder. Doch so ganz können sich die Lochis von ihren Fans noch nicht verabschieden.

"Lesung - Talk - Musik" mit Heiko & Roman Lochmann

Bei so manchem Lochis-Fan lag es sicherlich unterm Weihnachtsbaum: "Willkommen Realität", das erste Buch der berühmten YouTube-Zwillinge, das im Oktober 2019 erschienen ist. "Die Lochis erzählen ihre Geschichte", verrät der Untertitel des Spiegel-Bestsellers. Und das tun die Lochis jetzt auch live. Denn noch bis Ende März sind Heiko und Roman Lochmann auf Lesereise. Das Motto: "Lesung - Talk - Musik", eine unterhaltsame Reise durch ihr Leben und ihre Karriere. Eine ganz neue Facette, bevor Heiko und Roman künftig getrennte künstlerische Wege gehen.

Heiko & Roman Lochmann: Willkommen Realität - die Lesereise
Datum Ort Location
20.02.2020 Leipzig Kupfersaal
21.02.2020 Dresden Kraftwerk Mitte
22.02.2020 Erfurt Alte Oper
09.03.2020 Stuttgart Theaterhaus - T1
10.03.2020 Mainz Frankfurter Hof Mainz
11.03.2020 Hamburg Fabrik
29.03.2020 Köln Gloria Theater
30.03.2020 Düsseldorf Club im Capitol Theater
31.03.2020 Bremen Bürgerhaus Vegesack

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 20. Februar 2020 | 17:15 Uhr

Das könnte sie auch interessieren