Schlager-Quiz Maite Kelly meldet sich mit "Hello!" zurück

Maite Kelly hat die Corona-Pause kreativ genutzt: Zwischen Herd und Homeschooling hat die Sängerin an einem neuen Album gearbeitet. Jetzt ist mit "Hello!" ihr dritter Schlager-Longplayer mit 12 brandneuen Songs erschienen. Vor allem die Vorab-Single "Einfach Hello" ist eine Hommage an ihre Kollegen und das Schlager-Genre.

Maite Kelly
Zählt mittlerweile zu den ganz Großen des Schlager-Genres: Sängerin Maite Kelly. Bildrechte: dpa

Maite Kelly sagt "Hello!". Zweieinhalb Jahre nach "Die Liebe siegt sowieso" meldet sich die Sängerin mit einem neuen Album zurück. Und das sogar früher als geplant. Die Fans wird's freuen, denn so kann der neue Longplayer noch in das ein oder andere Osternest wandern.

Drittes Schlager-Album des "Kelly Family"-Spross

Es ist das mittlerweile dritte Schlager-Album des zweitjüngsten Spross' der legendären Kelly Family. Wagte sie mit ihrem Debüt "Sieben Leben für dich" zunächst einen Ausflug in das bislang unbekannte Genre, zählt Maite Kelly mittlerweile zu seiner Champions Leage. "Sieben Leben für dich" und "Die Liebe siegt sowieso" haben inzwischen Gold- und Platin-Status.

Maite Kelly
Maite Kelly hat die Corona-Pause für die Arbeit an ihrem neuen Album genutzt. Bildrechte: Electrola / Universal Music

Zwischen Herd und Heimstudio: Corona-Lockdown für neues Album genutzt

Auf "Hello!" bietet Maite Kelly die ganze Bandbreite ihres musikalischen Könnens. Von Disco über Pop bis hin zu Balladen und Chansons ist alles dabei. Die Sängerin hat die Lockdown-Zeit genutzt, um ihre Fans mit neuen musikalischen Trophäen zu überraschen.

In unterschiedlichen Konstellationen hat die Singer-Songwriterin sämtliche Songs getextet, komponiert und die Produktion begleitet: mal in Zoom-Meetings mit ihren Teams, mal durch das Einsingen von Demo-Versionen in den eigenen vier Wänden. Eine alleinerziehende Mutter zwischen Herd und Heimstudio. Neue Herausforderungen brauchen eben neue Herangehensweisen. Aufs neue Album haben es schließlich 12 von insgesamt 50 neuen Songs geschafft. Das Beste aus einer ganz besonderen Lebensphase.

Maite Kelly: Einfach Hello 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

03:04 min

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/maite-kelly-einfach-hello-schlagerchampions-100_zc-caab68f3_zs-4edf517e.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

"Einfach Hello" - Eine Reise durch die größten Schlager-Hits

Mit "Einfach Hello" ist bereits Anfang des Jahres ein erster Song des aktuellen Longplayers ausgekoppelt worden - eine Hommage an die Klassiker des deutschen Schlagers. Denn gut 30 Zitate großer Schlager-Hits finden sich in dem einen Hit. Eine schönere Liebeserklärung hätte die Künstlerin ihren Kollegen und einem ganzen Genre nicht machen können.

Ich sah mich in einem Zug sitzen und die großen Stars, wie Howard Carpendale oder Udo Jürgens, kamen rein. Beim Schreiben war ich wie in einem Film - und alle waren da!

Maite Kelly

Quiz: Wie schlagerfest sind Sie? Testen Sie Ihr Wissen!

Maite Kelly
Gibt ihren Fans Rätsel auf: Schlagersängerin Maite Kelly Bildrechte: imago images/Jan Huebner

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 19. März 2021 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News