StarsRoyalsHaushaltGesundheitLifestyle
Informierte die Öffentlichkeit nun über eine mittlerweile überstandene Hautkrebserkrankung: Nationaltorwart Manuel Neuer. Bildrechte: IMAGO/ActionPictures

Hautkrebs-DiagnoseBereits drei Operationen: Manuel Neuer hatte Krebs

27. Juli 2023, 11:59 Uhr

Seine Fans hatten sich bereits mehrfach über Pflaster im Gesicht des Nationaltorwarts gewundert. In einer Pressemitteilung hat Manuel Neuer nun eingeräumt, an einer Hautkrebserkrankung gelitten zu haben. Gemeinsam mit Tennisspielerin Angelique Kerber hat Neuer eine Kosmetikfirma gegründet, die Hautpflege- und Sonnenschutzprodukte auf den Markt bringt.

Mehrfach hatte Manuel Neuer seinen Fans Rätsel aufgegeben. Bereits vor Monaten wurde über Pflaster im Gesicht des Nationaltorwarts gemunkelt. Zuletzt gab er bekannt, gemeinsam mit Weltklasse-Tennisspielerin Angelique Kerber eine Kosmetikfirma für Hautpflege- und Sonnenschutzprodukte gegründet zu haben.

Drei Operationen wegen Hautkrebs im Gesicht

Neuer und Kosmetik? Die Antwort lieferte der Torhüter heute in einer Pressemitteilung zu seiner neuen unternehmerischen Tätigkeit.

Wir haben beide eine ganz persönliche Vorgeschichte, was Hautkrankheiten betrifft. Bei Angelique ist es eine sonnenbedingte Hyperpigmentierung und in meinen Fall Hautkrebs im Gesicht, an dem ich bereits drei Mal operiert werden musste.

Manuel Neuer | Pressemitteilung

Die gute Nachricht: Mittlerweile soll die Hautkrebserkrankung vollständig ausgeheilt sein. Von welcher Art von Hautkrebs Manuel Neuer betroffen war, gab der 36-Jährige nicht bekannt.

Noch Ende letzten Jahres stand Manuel Neuer mit Pflastern im Gesicht auf dem Platz. Bildrechte: IMAGO/ULMER Pressebildagentur

Neuer-Comeback zur WM in Katar?

Im Tor des FC Bayern ist Manuel Neuer aktuell nicht zu sehen: Seit einigen Wochen muss er aufgrund einer Schulterblessur pausieren.

Allerdings deuten kurz vor der Weltmeisterschaft in Katar alle Anzeichen auf ein Comeback. Neuers Ziel ist es, seine vierte Weltmeisterschaft als deutsche Nummer eins zu bestreiten.

Seit Anfang der Woche absolviert der Nationaltorhüter wieder torwartspezifisches Training. Wenn alles gut geht, kann er bereits am Wochenende gegen den Hertha BSC auf dem Platz stehen.

BRISANT/dpa

(Dieser Artikel wurde am 02.11.2022 erstmals bei uns veröffentlicht.)

Zum Thema

Dieses Thema im Programm:Das Erste | BRISANT | 02. November 2022 | 17:15 Uhr