Schlager-Newcomer Dem berühmten Vater auf den Fersen: Julian und Marie Reim

Matthias Reim singt nicht nur von der Liebe, er hat sie auch in allen Facetten durchlebt - und ist heute stolzer Vater von sechs Kindern. Mit ihm unter einem Dach leben sie zwar nicht (mehr), geprägt hat er sie dennoch: Mit Julian und Marie Reim starten derzeit gleich zwei vielversprechende Newcomer durch.

Matthias Reim mit Sohn Julian
Hat für den Papa sogar schon einen Song geschrieben: Julian Reim (rechts) mit Vater Matthias Reim. Bildrechte: imago images/CHROMORANGE

"Verdammt, ich lieb dich, ich lieb dich nicht" - ein Song, der Matthias Reim seinen Durchbruch beschert hat und sinnbildlich für sein Liebesleben zu stehen scheint. Denn die Schlager-Ikone ist stolzer Vater von gleich sechs Kindern aus fünf Beziehungen. Auch wenn es mit den Frauen nicht dauerhaft geklappt hat, für den Nachwuchs drückt Matze Reim gern mal ein Auge zu. Und in Sachen Liebe ist er seit einigen Jahren mit Schlagersängerin Christin Stark kinderlos, aber glücklich.

Zum Entsetzen aller Mütter meiner Kinder bin ich ohnehin nicht der Erzieher oder Verbieter. Ich bin extrem harmoniesüchtig, großzügig und verwöhne einfach gern.

Matthias Reim BUNTE.DE

Vier seiner Kinder sind kaum bekannt

Auch, wenn es mit Julian und Marie Reim gleich zwei seiner Sprösslinge ins Rampenlicht zieht, vier seiner Kinder sind in der Öffentlichkeit nicht präsent. Bei seiner Erstgeborenen, dem "Resultat" seines ersten Mals, ist das kein Wunder. Denn von ihrer Existenz hat der Sänger erst erfahren als sie bereits 40 Jahre alt und selbst schon Mutter war. Das ist mittlerweile gut fünf Jahre her - und der Sänger ein stolzer Opa.

Michelle und Matthias Reim bei einem gemeinsamen Auftritt  im Kulturpalast in Dresden (2010)
Mit Schlagersängerin Michelle hat Matthias Reim die gemeinsame Tochter Marie-Louise. Bildrechte: imago/Jörn Haufe

"Bastian - Blaulicht in der Nacht"

Für seinen ältesten Sohn hat Matthias Reim ein Lied geschrieben: "Bastian - Blaulicht in der Nacht". Der gemeinsame Sohn mit Ehefrau Miriam kam 1987 schwerbehindert zur Welt. In der ihm gewidmeten Ballade besingt Reim das elterliche Bangen um das Wohlergehen des kranken Kindes. Heute lehnt der Sänger es ab, öffentlich über Bastian zu sprechen.

Romeo und Romy - zu jung fürs Rampenlicht

Auch von seinen Kindern aus dritter Ehe, Romeo und Romy, sind lediglich die Geburtsdaten bekannt. Beide sind im Teenager-Alter und für ein Leben im Rampenlicht noch eindeutig zu jung.

Die Gene des Papas im Blut: Julian Reim

Ganz anders Julian Reim, gemeinsamer Sohn von Matze Reim und Ehefrau Nr. 2, Margot "Mago" Scheuermeyer, die als Maskenbildnerin und Backgroundsängerin arbeitet. Bereits im zarten Alter von 13 Jahren begleitet Julian seinen Vater als Gitarrist bei einem Auftritt in der "Willkommen bei Carmen Nebel"-Show. Auch sein Songwriter-Talent lässt nicht lange auf sich warten. Julian ist noch Schüler, als er mit "Die Leichtigkeit des Seins" für seinen Vater den ersten Hit schreibt.

Julian Reim bekommt EINS DER BESTEN
Wird mit einer "Eins der Besten" als Shootingstar des Jahres 2019 gefeiert: Julian Reim. Bildrechte: MDR

Jetzt, mit Mitte zwanzig, ist Julian Reim endgültig in die Fußstapfen seines berühmten Vaters getreten. Und das mit Erfolg. Mit einem Sieg in der MDR-Show "Schlagerchance" hat sich der Reim-Spross im vergangenen Herbst einen Auftritt bei Florian Silbereisens "Schlagerbooom" in der Dortmunder Westfalenhalle gesichert und prompt geliefert. Zu Beginn dieses Jahres wurde er bei den "Schlagerchampions" mit einer "Eins der Besten" als Shootingstar des Jahres 2019 gefeiert. Kein Wunder, dass seine zweite Single unter dem Titel "Euphorie" erschienen ist.

Michelles Tochter mit erstem Studioalbum: Marie Reim

Auch Julians Halbschwester, Marie-Louise Reim, steht für eine Karriere auf der Bühne in den Startlöchern. Bei ihr sind die Musik-Gene gleich doppelt in der Wiege gelandet. Denn Marie Reims Mutter ist keine Geringere als Schlagersängerin Michelle. An deren Seite hat sie bereits im Teenager-Alter die ersten Auftritte absolviert und Michelle sogar auf einer Tour begleitet.

Marie Reim
Zwei Singles, ein Studioalbum: Auch Marie Reim startet im Jahr 2020 durch! Bildrechte: Sony Music/Anelia Janova

Mittlerweile feiert die Zwanzigjährige auch solo die ersten Erfolge. Mit dem Clip zu ihrer Single "SOS" konnte die junge Sängerin bislang fast anderthalb Millionen YouTube-Klicks generieren, ihre zweite Single "Weil das Mädchen so machen" durfte sie in der "Schlagerlovestory.2020", der ersten Silbereisen-Show nach dem Corona-Lockdown, einem Millionenpublikum präsentieren. Mit "14 Phasen" ist im Juni ihr erstes Studioalbum erschienen und direkt auf dem 54. Platz der Offiziellen Deutschen Album Charts eingestiegen. Mal sehen, wann es zwischen Julian und Marie zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen kommt. Oder doch eher einem Reim-Duett?

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 15. Juli 2020 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News