Collage: Naschenweng - Fischer
Hier noch eine Fotomontage, bald ganz echt gemeinsam auf der Bühne: Melissa Naschenweng und Helene Fischer Bildrechte: DPA/MDR/Peter Krivograd

Special Guest Melissa Naschenweng supportet Helene Fischer bei Österreich-Konzert

BRISANT | 10.09.2019 | 17:15 Uhr

Hohe Weihen für Melissa Naschenweng aus der Steiermark. Die Harmonika spielende Schlagersängerin ist als Support-Act für Helene Fischers Konzert im April 2020 im österreichischen Hof Gastein verpflichtet worden.

Collage: Naschenweng - Fischer
Hier noch eine Fotomontage, bald ganz echt gemeinsam auf der Bühne: Melissa Naschenweng und Helene Fischer Bildrechte: DPA/MDR/Peter Krivograd

Pinkfarbene Hotpants, sexy Outfits und eine steirische Harmonika, von der man glaubt, dass die zierliche Blondine sie kaum halten kann. Das sind die Markenzeichen von Melissa Naschenweng. In Österreich ist die Schagersängerin mit dem breiten Kärntner Dialekt ein echter Star. Ob "Die Starnacht am Wörthersee" oder "Wenn die Musi spielt", Melissa Naschenweng sollte nicht fehlen. Mit "I steh auf Bergbauernbuom" hat sie sich in die Herzen ihrer Fans gesungen - und so manchem aus der Seele gesprochen.

Hohe Weihen für Melissa Naschenweng: Support-Act für Schlagerkönigin Helene Fischer

Jetzt werden dem sexy Schlagerstar der Alpenrepublik ganz neue Weihen zuteil. Denn der Special Guest zu Helene Fischers bislang erstem bestätigtem Konzert im kommenden Jahr ist: Melissa Naschenweng! "Noch nie war ich so glücklich meinen Namen auf einem Plakat zu lesen, wie auf diesem! I bin in jetzt schon ATEMLOS!!!!!" lässt Wirbelwind Melissa ihre Fans via Facebook wissen. Stattfinden wird der gemeinsame Auftritt am 4. April 2020 im österreichischen Bad Hofgastein. Der Ticketvorverkauf dafür beginnt am 11. September, 9 Uhr.

"Neue Helene" - Vorahnung der Klatschpresse?

Besonders originell am überraschenden Fischer-Naschenweng-Arrangement: Erst im Sommer hatte die Klatschspresse ausgerechnet Melissa Naschenweng als die "neue Helene Fischer" gefeiert. Hintergrund waren sexy Fotos im knappen Bikini sowie die heißen Outfits der zierlichen Sängerin, die sie immer wieder auf ihren Social-Media-Kanälen zeigt. Jetzt stehen sie gemeinsam auf der Bühne - für zumindest ein Konzert: Schlagerkönigin Helene Fischer und Melissa Naschenweng.

Karriereschub für Melissa Naschenweng?

Für Naschenweng könnte die jetzt eingefädelte Kooperation ducrhaus positive Folgen haben. Im letzten Jahr war es Shootingstar Ben Zucker, der mit Helene auf Tour gehen durfte. Seiner Popularität war das mehr als zuträglich. Melissa Naschenweng könnte der gemeinsame Auftritt in Sachen Bekanntheitsgrad unter die Arme greifen. In der Alpenrepublik ist sie ein Star, doch über die Grenzen Österreichs hinaus nur wenig bekannt. Den Weg nach bad Hofgastein, zum bislang einzigen bestätigten Helene-Fischer-Konzert des kommenden Jahres, werden garantiert auch viele deutsche Fans in Kauf nehmen. Der beliebte Wintersportort liegt nur 200 Kilometer südlich von München.

Wenn die Musi spielt
Heimspiel: Melissa Naschenweng bei "Wenn die Musi spielt" in Bad Kleinkirchheim. Bildrechte: MDR/Peter Krivograd

Zuletzt aktualisiert: 10. September 2019, 16:01 Uhr

Weitere Promi-Themen