"Stark wie zwei" Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack: Gemeinsames Album und Hochzeit

Ihre Hochzeit mussten sie zunächst verschieben, sowohl die Feier im kleinen Familienkreis als auch das Ja-Wort vor einem Millionenpublikum in der Silbereisen-Show. Dafür haben Stefan Mross und Lebensgefährtin Anna-Carina Woitschack ein ganz anderes gemeinsames Projekt in Angriff genommen: ihr erstes gemeinsames Album. Und geheiratet werden darf jetzt auch - bei der SCHLAGERLOVESTORY.2020 im Ersten.

Ein Mann und eine Frau auf einer Hängematte
Das Traumpaar des deutschen Schlagers jetzt auch mit einem gemeinsamen Album: Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack Bildrechte: Schneider-Press/W.Breiteneicher

Es war der Moment beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" 2019: Stefan Mross geht vor Lebensgefährtin Anna-Carina Woitschack auf die Knie und hält vor einem Millionenpublikum um ihre Hand an. Die Braut in spe sagt Ja - und Showmaster Florian Silbereisen bietet sich als Trauzeuge an. Beim "Frühlingsfest" sollte es dann so weit sein: eine Hochzeit vor laufender Kamera - und später eine Familienfeier im kleineren Kreis.

Ein Mann und eine Frau neben einem Klavier in einer Küche
Mussten ihre Hochzeit auf unbestimmte Zeit verschieben: Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack Bildrechte: Schneider-Press/W.Breiteneicher

Corona-Panedmie bremst Hochzeitspläne aus

Doch daraus ist zunächst nichts geworden. Die Corona-Pandemie hat den Turteltauben einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Selbst auf die Sause im kleinen Kreis haben Stefan und seine Anna-Carina vorerst verzichtet. Zu groß war ihnen das Risiko, dass sich ihre Gäste mit dem neuartigen Coronavirus anstecken könnten.

Ja-Wort bei der SCHLAGERLOVESTORY.2020

Doch verschoben ist nicht aufgehoben. Das haben Mross und Woitschack von Anfang an klargestellt. Nachdem es zunächst hieß, dass es bislang keinen neuen Termin für die Trauung gäbe, hat Showmaster Florian Silbereisen jetzt die Katze aus dem Sack gelassen. Bereits am 6. Juni werden Stefan und Anna-Carina in Silbereisens SCHLAGERLOVESTORY.2020 in der Messehalle Halle live und in Anwesenheit einer Standesbeamtin Ja sagen. Den kirchlichen Segen soll's dann im Herbst in der bayerischen Heimat geben.

Duett-Album "Stark wie zwei"

Auf Wolke sieben schweben Mross und Woitschack auch ohne Trauschein. Wie sehr, ist auf ihrem neuen Duett-Album zu hören, das am 29. Mai erschienen ist. "Stark wie zwei" heißt der Longplayer. Darauf besingen die beiden - tanzbar und authentisch - ihr gemeinsames Liebesglück. Unter anderem mit einer deutschen Fassung des "Dirty Dancing"-Klassikers "Time of my Life".

Cover Mross & Woitschack
Erstes gemeinsames Duett-Album von Stefan Mross und Lebensgefährtin Anna-Carina Woitschack Bildrechte: Telamo/Schneider-Press/W.Breiteneicher

Keine schlechte Stimmung trotz Corona

Graue Wolken gibt's an Stefans und Anna-Carinas Liebeshimmel trotz Corona-Krise und gemeinsamer Arbeit nicht - und damit auch keinen einzigen traurigen Liebessong auf ihrem neuen Album. "Anna und ich sind optimistische Menschen und warum sollten wir denn negative Stimmung verbreiten? Positive Musik ist doch schöner als negative", erklärt Mross gegenüber dpa.

Ein Mann und eine Frau sitzen auf Pferden
Nicht nur privat, jetzt auch beruflich ein starkes Team: Stefan Mross und seine Anna-Carina Bildrechte: Schneider-Press/W.Breiteneicher

Dabei hätten die beiden dazu allen Grund gehabt. Denn nicht nur die Hochzeit, auch gut 60 Konzerte hat das Paar ob des Lockdowns absagen müssen. Seine "Immer wieder sonntags"-Show moderiert Mross derzeit vor leeren Publikumsplätzen. Für selbständige Künstler ein existenzieller Einschnitt. Doch Stefan und Anna-Carina gelingt es selbst in dieser Situation, das Beste daraus zu machen.

Wir haben tolle Dinge gemacht, Privatkonzerte aus dem Wohnzimmer, mit denen wir Tausende Fans erreicht haben. Der Kontakt zu unseren Fans war uns immer sehr wichtig und wir waren bei den Fans inzwischen eigentlich noch näher dran. Wenn Türen zugehen, gehen auch ganz ganz viele neue auf.

Stefan Mross dpa

Ein Liebesglück, dem aber auch wirklich so gar nichts im Wege zu stehen scheint.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 02. Juni 2020 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News