Feiert 25-jähriges Bühnenjubiläum mit neuem Album: Hansi Hinterseer

BRISANT | 01.10.2019 | 18:10 Uhr

Es war die Karriere nach der Karriere, als Hansi Hinterseer im Jahr 1994 seinen ersten musikalischen Auftritt feierte. Als einmaliges Event geplant, steht Hinterseer als einer der wichtigsten Vertreter des volkstümlichen Schlagers seit mittlerweile 25 Jahren auf der Bühne. Das Jubiläum krönt er - natürlich - mit einem neuen Album.

Hansi Hinterseer
Hat zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum ein neues Album veröffentlicht: Hansi Hinterseer Bildrechte: telamo/Chris Singer
Hansi Hinterseer: Ich halt zu dir
Hansi Hinterseer: "Ich halt zu dir" Bildrechte: Telamo

Sein neues Album auf einer Alm zu präsentieren, die er wie seine Westentasche kennt, das schafft nur Hansi Hinterseer. Am 23. August ist das neue Studioalbum des einstigen Rennskiläufers erschienen - pünktlich zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum als Sänger, Moderator und Schauspieler. "Ich halt zu dir" heißt der Longplayer, der mit 14 neuen Songs aufwartet.

Darin besingt Hansi einmal mehr (natürlich!) die Liebe, die Berge seiner Tiroler Heimat, die Sehnsucht. Großes Gefühlskino für Hinterseer-Fans und Freunde des volkstümlichen Schlagers - und durchaus auch tanzbar. Hansi geht eben mit der Zeit. Das erste Album übrigens, das Hinterseer gemeinsam mit seinem neuen Plattenlabel Telamo veröffentlicht hat.

Hansi Hinterseer: "Ich halt zu dir"

Hansi Hinterseer
Bildrechte: telamo

00:38 min

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/video-330624.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Hansi Hinterseer
Bildrechte: telamo

00:38 min

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/video-330622.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Hansi Hinterseer
Bildrechte: telamo

00:29 min

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/video-330620.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (5)

25 Jahre ist es mittlerweile her, dass Hansi Hinterseer im Februar 1994 mit "Du hast mich heut noch nicht geküsst" zum ersten Mal als Sänger auf einer Showbühne stand. Und das natürlich in seiner Heimat, dem Musikantenstadl in Schladming. Kurz zuvor hatte ihn Musikproduzentenlegende Jack White durch Zufall entdeckt - und spontan unter Vertrag genommen. In Rekordzeit schoss der Kitzbüheler an die Spitze der Hitparaden.

Seitdem hat sich das "Radl" gewaltig gedreht. Eine Single wollte Hansi eigentlich nur haben, so wie zuvor seine Freunde Toni Sailer, Franz Beckenbauer und Christian Neureuther eine aufgenommen hatten. Doch dann hat man den feschen Tiroler nicht mehr gehen lassen - und bis heute zählt er zu den Top-Stars der Branche.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | BRISANT | 01. Oktober 2019 | 18:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 26. August 2019, 15:42 Uhr

Mehr Promi-Themen: