"So schmeckt das Leben!" Doch nicht schwanger? Helene Fischer überrascht Fans mit neuem Song und steht zu ihren "Wohlfühlpfunden"

BRISANT | 07.06.2019 | 17:15 Uhr

Helene Fischer ist zurück, wenn auch nur für kurze Zeit. Für den Titelsong eines neuen Films konnte die Sängerin nicht anders, als ihre Auszeit zu unterbrechen und das Mikro wieder in die Hand zu nehmen.

Helene Fischer steht bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) auf der Bühne.
Bildrechte: dpa

Eigentlich wollte sich Helene Fischer eine lange Auszeit von ihrer Tour und dem Medientrubel gönnen. So ganz scheint der erfolgreichen Sängerin das jedoch, zur Freude ihrer Fans, nicht zu gelingen. Auf ihrer Instagram-Seite veröffentlichte die 34-Jährige jetzt ein Video, in dem sie den Titelsong „See you again“ zum neuen Kinofilm „Traumfabrik“ singt:

Gerade als ich nichts erwartet hatte, bekam ich die Anfrage, den Titelsong zu einem wunderschönen Kinofilm zu singen. Ich muss euch sagen, es hat sich einfach richtig angefühlt.

Auftritt heizt Schwangerschafts-Gerüchte an

Es ist ihre erste persönliche Meldung, seitdem sie sich vor fünf Monaten in eine Auszeit von der Öffentlichkeit verabschiedet hat. Bereits am Wochenende betrat Helene Fischer für ein Privatkonzert die Bühne und Schnappschüsse ihres Auftritts sorgten für wilde Spekulationen. Die aktuellen Bilder zeigen die Sängerin leicht verändert.

Sogar ein kleines Bäuchlein wollten einige erkennen. Vermutlich um den Spekulationen entgegen zu wirken, schreibt Helene Fischer in ihrem Post auch etwas zu den vermeintlichen Zusatzpfunden.

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich (…) einfach mal Job Job sein lasse und in vollen Zügen das Leben genieße, mit allem Drum und Dran - auch mit ein paar Wohlfühlpfunden mehr - denn so schmeckt das Leben.

Ende der Auszeit?

Ob Helene Fischer nach ihrem Auftritt und dem neuen Song nun auch an einem neuen Album arbeitet, hat die Sängerin in ihrer Meldung nicht verraten. Nur so viel ist klar:

Ich nutze die Zeit, um mich ganz auf meine Familie und Freunde zu konzentrieren und mich von allem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, etwas zu erholen und wieder neue Energie zu tanken für Neues!

Den Titelsong für den neuen Kinofilm "Traumfabrik" gibt es hier in voller Länger:

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 07. Juni 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 11. Juni 2019, 11:24 Uhr

Promi-News