Schlagersänger Hochzeit trotz Corona-Pandemie: Patrick Lindner hat geheiratet

Seit zehn Jahren sind sie das absolute Dreamteam: Patrick Lindner und sein Lebensgefährte Peter Schäfer. Jetzt sind die beiden den nächsten gemeinsamen Schritt gegangen - und haben sich in München kirchlich trauen lassen.

01.02.2019, Sachsen, Dresden: Sänger Patrick Lindner (l) und sein Freund Peter Schäfer kommen zum 14. Semperopernball.
Haben ihrer Beziehung nach zehn gemeinsamen Jahren den kirchlichen Segen geben lassen: Patrick Lindner und Ehemann Peter Schäfer. Bildrechte: dpa

Die große Party zum 60. Geburtstag ist ins Wasser gefallen, ebenso das Münchner Oktoberfest. Doch für ihre Liebe haben es Schlagersänger Patrick Lindner und sein Lebensgefährte Peter Schäfer jetzt trotzdem krachen lassen - und sich nach zehn gemeinsamen Jahren das Jawort gegeben. Gewählt haben sie dafür mit dem 10.10.2020 nicht nur ein einprägsames Datum, sondern auch den 10. Jahrestag ihrer Beziehung.

Heiratsantrag in der Dominikanischen Republik

Bereits vor über zwei Jahren hatte Patrick Lindner die Gunst der Stunde genutzt und seinem Liebsten und Manager in der Dominikanischen Republik die Frage aller Fragen gestellt.

Ich glaube, dass er und ich uns lange genug geprüft haben, um zu wissen, dass wir für immer zusammen bleiben wollen. Und da die Ehe für alle jetzt möglich ist, möchten wir uns bald auf dem Standesamt das Ja-Wort geben.

... verriet Lindner damals der BILD. Jetzt gab es zusätzlich den kirchlichen Segen.

03.12.2019, Bayern, Henndorf: Schlagersänger Patrick Lindner (l) und sein Lebensgefährte Peter Schäfer kuscheln mit ihrem Hund Obelix auf Gut Aiderbichl in Henndorf.
Strahlen auch nach zehn Jahren Beziehung noch jede Menge Glück aus: Patrick Lindner und sein frischgebackener Ehemann Peter Schäfer. Bildrechte: dpa

Grünwald und München statt Australien

Wie geplant konnte das große Fest allerdings nicht über die Bühne gehen. Denn eigentlich hatten Patrick und Peter geplant, im fernen Australien zu heiraten. Stattdessen ging's in die Münchner St. Maximilian-Kirche, wo das Paar den kirchlichen Segen erhielt.

Um mit Familie und Freunden auf das Eheglück anzustoßen, mussten die Frischgetrauten der bayerischen Landeshauptstadt allerdings den Rücken kehren. Denn dort sind aufgrund der Corona-Pandemie private Feiern nur in kleinstem Rahmen möglich. Stattdessen wurde nach Grünwald, im Landkreis München, geladen.

Die Sänger Patrick Lindner und Ireen Sheer treffen am 16.05.2015 zur After-Show-Party der Fernsehsendung "Willkommen bei Carmen Nebel" im Maritim-Hotel in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) ein.
Konnte wegen der Corona-Pandemie nicht zu Patricks Hochzeit nach München reisen: Schlagersängerin Ireen Sheer. Bildrechte: dpa

Feier mit Roland Kaiser, Marianne und Michael u.a.

Und das taten Patrick und sein Peter dann mit Kollegen und Freunden wie Roland Kaiser und Ehefrau Silvia und dem Volksmusik-Duo Marianne und Michael Hartl. Nicht dabei sein konnte Ireen Sheer, die mit Patrick Lindner eine fast dreißigjährige Freundschaft verbindet. Aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen war der Wahl-Berlinerin der Ausflug nach München verwehrt.

Serviert wurde den Gästen ein veganes Fünf-Gänge-Menü und als Mitternachtsimbiss eine fleischlose Currywurst.

Bleibt zu hoffen, dass dem frischvermählten Paar die sicherlich umstrittene Feier zu Pandemie-Zeiten nicht doch noch auf die Füße fällt.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 12. Oktober 2020 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News