Rebel Wilson
Strahlend vor Glück: Schauspielerin Rebel Wilson hat eine neue Liebe gefunden. Bildrechte: IMAGO / Starface

"Pitch Perfect"-Star Coming-out: Rebel Wilson sucht Prinzen und findet Prinzessin

04. Dezember 2023, 19:13 Uhr

Hollywood-Star Rebel Wilson hat sich auf Instagram mit neuer Liebe gezeigt. Zur Überraschung vieler ist es eine Frau! Die Schauspielerin hat ihre "Disney-Prinzessin" gefunden.

Das hatte niemand erwartet: Schauspielerin Rebel Wilson outet sich als lesbisch und stellt öffentlich ihre neue Partnerin vor. Erst im Mai hatte die 42-Jährige verkündet, dass sie "glücklich in einer Beziehung" sei, aber ohne einen Namen zu nennen. Jetzt postete Wilson ein gemeinsames Foto mit der Unternehmerin und Modedesignerin Ramona Agruma.

"Ich dachte, ich würde einen Disney-Prinzen suchen ... aber vielleicht brauchte ich all die Zeit eine Disney-Prinzessin", schrieb die Australierin dazu. Den Eintrag versah sie mit roten Herzen und einem Regenbogen-Emoji zu dem Hashtag #loveislove ("Liebe ist Liebe“).

Ich dachte, ich würde einen Disney-Prinzen suchen ... aber vielleicht brauchte ich all die Zeit eine Disney-Prinzessin.

Rebel Wilson

Ihre elf Millionen Follower reagieren auf das überraschende Coming-out positiv, beglückwünschen das Paar und posten Herzchen.

Freund verkuppelte Rebel Wilson und Ramona Agruma

In dem Podcast "U Up?" hatte Wilson im Mai erzählt, dass ein Freund das erste Treffen eingefädelt habe. "Er hat uns beide seit mindestens fünf Jahren gekannt und meinte 'Ja, ich denke, ihr beiden könntet euch gut verstehen' und das haben wir getan."

Die beiden hätten wochenlang telefoniert, bevor es zum Treffen gekommen sei. "Das war ein wirklich guter Weg, um einander kennenzulernen", sagte die 42-Jährige. Von Unternehmer-Erbe Jacob Busch trennte sich Rebel Wilson Anfang 2021.

Rebel Wilson: 35 Kilo schlanker

Die Schauspielerin wurde in Rollen der "lustigen Dicken" international bekannt, vor allem als "Fat Amy" in der "Pitch Perfect"-Reihe.

Rebel Wilson auf dem roten Teppich
Rebel Wilson bis 2020: Mit etlichen Kilos mehr. Bildrechte: IMAGO / ZUMA Wire

Doch das Jahr 2020 änderte alles. Wilson wurde 40 und erklärte das Jahr aus Kinderwunschgründen zum "Jahr der Gesundheit". Statt mit Filmrollen erregte sie mit einem krassen Gewichtsverlust Aufsehen. Sie nahm 35 Kilo ab und zeigte sich erschlankt ihren Fans auf Instagram. Mit dem neuen Körpergefühl kam offenbar auch das ganz große Liebesglück.

BRISANT

(Dieser Beitrag wurde am 10.06.2022 erstmals veröffentlicht.)

Mehr zu Rebel Wilson

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 10. Juni 2022 | 17:15 Uhr

Weitere Themen