Jeremy Renner
Nach Unfall: Jeremy Renner erzählt erstmals über das schreckliche Erlebnis. Bildrechte: Getty Images

Jeremy Renner Erstes TV-Interview nach Unfall: "Mein Neffe dachte, ich sei tot."

30. März 2023, 18:10 Uhr

Am Neujahrstag wurde Jeremy Renner von einem Schneepflug überrollt. Der Marvel-Star kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. In einem emotionalen TV-Interview spricht er erstmals über den schrecklichen Unfall.

Unter Tränen berichtet der Schauspieler erstmals in einem TV-Interview über die Ereignisse, die sich am Neujahrstag 2023 zugetragen haben. Der Hollywood-Star wollte nach starken Schneefällen den Weg für ein steckengebliebenes Fahrzeug mit einem Schneepflug freiräumen. Doch dann kam alles ganz anders:

„Ich erinnere mich an alles. Das Ding rollte direkt auf meinen Neffen zu“, sagt der Star in einem ersten Trailer des Interviews, das am 6.April bei US-Sender ABC gesendet werden soll. Hätte er nicht geistesgegenwärtig gehandelt, so Renner, hätte der Schneepflug seinen Neffen überrollt. Stattdessen erwischte es ihn.

Mein Neffe dachte, ich sei tot!

Jeremy Renner "Jeremy Renner: The Diane Sawyer Interview – A Story of Terror, Survival and Triumph", ABC

Jeremy Renner in einem Krankenhausbett mit Wunde im Gesicht
Der Unfall ereignete sich in der Bergregion nahe dem Lake Tahoe. Bildrechte: IMAGO/ZUMA Wire

Mit schweren Verletzungen wurde er per Hubschrauber in die nahe gelegene Klinik in Reno gebracht – musste dort operiert werden. Nach eigenen Aussagen brach sich der 52-Jährige dabei mehr als 30 Knochen. Mehr noch: zahlreiche Quetschungen der inneren Organe und kollabierter Lungenflügel waren die Folge des schrecklichen Unfalls.

Besonders emotional wird Renner im Interview, als er von seiner Familie spricht. In den ersten Tagen im Krankenhaus konnte er sich nur mit Zeichensprache verständigen, erzählt der Schauspieler. Es lag ihm besonders am Herzen, sich bei seiner Familie für das Geschehene zu entschuldigen, erklärt er unter Tränen.

Jeremy Renner: "Ich habe mich entschieden zu überleben"

Trotz der emotionalen Schilderung zeigt sich Renner kämpferisch. Diesen Eindruck unterstützen auch die Updates über seine Forschritte, die der Schauspieler seinen Fans via Social Media gibt. Dass er sich auf einem guten Weg befindet, zeigt Jeremy Renner in seinem letzten Social-Media-Video. Dabei trainiert er auf einem Anti-Schwerkraft-Laufband und erklärt, dass seine Beine dank der Maschine nur einen Teil seines Körpergewichts tragen müssen.

Aus seinen Forschritten schöpft der Schauspieler Kraft und hat bereits große Pläne. Für seine neue Doku-Serie "Rennervations" rührt er bereits auf Social-Media kräftig die Werbetrommel. Den Streaming-Start der Serie auf Disney+ möchte er gern mit seinen Kollegen am 11. April auf den roten Teppich feiern.

BRISANT/bunte.de/dpa

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 30. März 2023 | 17:15 Uhr

Weitere Themen