Rod Stewart
Macht seine überstandene Krebserkrankung anlässlich eines Benefizkonzerts öffentlich, um andere Männder für die Krebsvorsorge zu sensibilisieren: Rod Stewart Bildrechte: Universal Music

Krebsvorsorge Rod Stewart hat Prostatakrebs überstanden

BRISANT | 17.09.2019 | 17:15 Uhr

Er war todkrank - und keiner hat's gewusst. Erst NACH der Genesung von seiner Prostata-Krebserkrankung hat sich Rockstar Rod Steward an die Öffentlichkeit gewendet - mit einem eindringlichen Appell an alle anderen Männer.

Rod Stewart
Macht seine überstandene Krebserkrankung anlässlich eines Benefizkonzerts öffentlich, um andere Männder für die Krebsvorsorge zu sensibilisieren: Rod Stewart Bildrechte: Universal Music

"Some Guys Have All The Luck", heißt einer seiner größten Hits. Glück hatte auch Rod Stewart. Denn jetzt ließ der britische Sänger die Öffentlichkeit wissen, dass er vor drei Jahren an Prostatakrebs erkrankt war - und diese Erkrankung gut überstanden hat. Nach einem Bericht der Zeitung "Mirror" erzählte Stewart seinem Publikum bei einem Benefiz-Konzert von seiner Krebserkrankung, die während einer Routineuntersuchung im Februar 2016 festgestellt worden sei. Heute gehe es ihm gut, "einfach weil ich es früh erkannt habe", wird der 74-Jährige zitiert. "Der liebe Gott hat ein Auge auf mich gehabt."

Rod Stewart rät zur Krebsvorsorge: "Jungs, ihr müsst wirklich zum Arzt gehen"

Der Sänger Rod Stewart mit wartenden Fans im Hintergrund.
Rod Stewart: "Der liebe Gott hat ein Auge auf mich gehabt." Bildrechte: Getty Images

Weshalb sich Stewart nach einer langen Zeit des Schweigens jetzt mit einem solch intimen Geständnis an die Öffentlichkeit wendet? Um anderen Männern zu empfehlen, sich regelmäßig untersuchen zu lassen! "Jungs, ihr müsst wirklich zum Arzt gehen", wird der Rockstar zitiert. Bei dem Auftritt wurde er von Kenney Jones und Ronnie Wood, seinen früheren Musikerkollegen aus der Band The Faces, begleitet. Die Einnahmen des Konzerts sollen einer Stiftung zur Bekämpfung von Prostatakrebs zugute kommen.

Zum Thema: Früherkennung von Prostatakrebs

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 16. September 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 17. September 2019, 22:59 Uhr

Mehr Promi-Themen