Ronaldo und Georgina
Trauern um ihren neugeborenen Jungen: Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez. Bildrechte: picture alliance/AP Images | Luca Bruno

Bei Geburt gestorben? Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez trauern um neugeborenen Sohn

25. April 2022, 17:35 Uhr

Traurige Nachrichten von Fußballer Cristiano Ronaldo und Lebensgefährtin Georgina Rodriguez. Eines ihrer neugeborenen Zwillings-Babys ist tot. Anscheinend ist der kleine Junge während der Geburt gestorben.

Ihr Familienglück schien perfekt. Voller Vorfreude verkündeten Welt-Fußballer Cristiano Ronaldo und seine Lebensgefährtin Georgina Rodriguez im Oktober vergangenen Jahres, dass sie erneut Eltern von Zwillingen werden. Immer wieder teilte Georgina via Instagram Bilder ihres wachsenden Baby-Bauchs.

Sohn bei der Geburt gestorben?

Jetzt die Schock-Nachricht für alle Follower - und vor allem das prominente Paar. Voller Trauer teilten Ronaldo und Georgina am Ostermontag mit, dass eines der beiden Neugeborenen - ein kleiner Junge - gestorben sei. Die Formulierung der trauernden Eltern legt nahe, dass ihr Sohn die Geburt nicht überlebt hat.

In größter Trauer müssen wir bekannt geben, dass unser kleiner Sohn gestorben ist. Es ist der größte Schmerz, den Eltern fühlen können.

Cristiano Ronaldo & Georgina Rodriguez Instagram

Tochter überlebt Geburt, Name bislang nicht bekannt

Was den Eltern in der schweren Zeit Kraft gibt, ist die Geburt ihrer Tochter. Wann genau das kleine Mädchen zur Welt kam und wie es heißen wird, haben Ronaldo und Georgina bislang nicht verraten. Zu groß ist der Schmerz wegen des gestorbenen Zwillings. Doch auch der wird in den Herzen seiner Eltern immer einen Platz behalten.

Wir werden dich immer lieben.

Cristiano Ronaldo & Georgina Rodriguez Instagram

Weltweite Anteilnahme: Stars und Fans bekunden ihr Beileid

Die Anteilnahme am Schicksal Ronaldos und seiner Lebensgefährtin ist riesig. "Dein Schmerz ist unser Schmerz. Wir schicken dir Liebe und Stärke für dich und deine Familie in dieser Zeit", kommentiert Ronaldos Club Manchester United.

Auch Herthas Kevin-Prince Boateng oder Leichtathletik-Legende Usain Bolt sprechen ihr Mitgefühl aus. "Mein Freund, ich sende dir meine Gebete und meine Gefühle in dieser sehr schwierigen Zeit. Möge Gott eure Herzen trösten und jeden Schritt des Weges erleuchten", schreibt die brasilianische Legende Pelé. "Viel Kraft für dich, deine Frau und eure ganze Familie", wünscht Brasiliens Fußball-Star Marta mit.

Beim Spiel von Ronaldos Club Manchester United applaudierten auch die Fans von Gegner Liverpool in der siebenten Minute für den Star mit der Rückennummer Sieben, um ihr Beileid zu bekunden, sangen die Hymne "You'll Never Walk Alone" und spielten mit Trauerflor. Eine Geste, die den Welt-Fußballer, der selbst an dem Spiel nicht teilnahm, sehr berührte.

Eine Welt ... Ein Sport ... Eine globale Familie. Danke, Anfield. Ich und meine Familie werden diesen Moment des Respekts und der Anteilnahme niemals vergessen.

Cristiano Ronaldo Instagram

Traumpaar und Bilderbuchfamilie

Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez haben sich 2016 in Madrid kennengelernt, als der Portugiese noch für Real Madrid spielte. 2017 sagte Ronaldo, er wolle einmal sieben Kinder haben - passend zu seiner Rückennummer. Seine Lebensgefährtin betonte erst im vorigen Jahr, noch mehr Kinder haben zu wollen.

Bislang sorgt das Paar für den elfjährigen Sohn Cristiano sowie die Zwillinge Eva und Mateo, die von Leihmüttern ausgetragen wurden, sowie die gemeinsame vierjährige Tochter Alana Martina.

BRISANT/dpa

(Dieser Beitrag wurde am 19.04.2022 erstmals veröffentlicht.)

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 19. April 2022 | 17:15 Uhr

Weitere Themen