"Zeit um zu gehen" Tour, Single, Album: Bens Schwester startet durch - Sarah Zucker!

Der Schlagerhimmel ist um ein Sternchen reicher - und das trägt einen ganz besonders süßen Namen: Sarah Zucker. Die ist keine Geringere als die kleine Schwester von Shooting-Star Ben Zucker. Liegt in den Genen der Zuckerbande nicht nur die Musikalität, sondern auch der Erfolg, wird man von Sarah in Zukunft noch viel hören. Mit ihrem ersten Album steht die Berlinerin auf jeden Fall schon in den Startlöchern.

Sarah Zucker, singend auf der Bühne, davor Bandmitglieder
Tritt in die Fußstapfen des großen Bruders - und macht doch ihr eigenes Ding: Sängerin Sarah Zucker Bildrechte: imago images/VIADATA

Lange haben die Schlagerfans über Ben Zuckers Beziehungsstatus gerätselt, bis der Schlagersänger irgendwann die Katze aus dem Sack ließ und ein - so dachte er - eindeutiges Bild auf Instagram veröffentlichte: Er mit einer gut verhüllten Frau eng umschlungen (vermutlich) im Bett. "Ist das deine Schwester", wollten prompt die ersten Fans wissen. "Mit der liege ich nicht im Bett", konterte der Sänger. Doch ganz falsch lagen seine Insta-Follower dann doch nicht. Denn mit der Schwester steht der Schlager-Shootingstar jetzt gemeinsam auf der Bühne. Und wie es aussieht, wird besagte Schwester die bald auch allein bespielen.

Definitiv eines meiner Highlights der Arenatour war, dass meine kleine Schwester Sarah Zucker mitgetourt ist. (...) Ich bin saustolz, wie talentiert sie ist und freu mich auf alles, was noch kommt.

Ben Zucker Instagram

Musikalische Gene - die Zuckerbande

Die Musik liegt der Zuckerbande, wie Ben seine Familie liebevoll nennt, offensichtlich im Blut. Sucht er für einen Song kritische Zuhörer, dann sind seine Geschwister die erste Wahl. Zu Recht, wenn man erlebt, wie Newcomerin Sarah jetzt selber die Bühne rockt. In Sachen Künstlername hat sie übrigens entschieden, in die Fußstapfen des großen Bruders zu treten. Denn mit bürgerlichem Namen heißen die beiden Fritsch.

Sarah Zucker umarmt ihren Bruder Ben auf der Bühne
Eine Umarmung fürs Bruderherz nach einem gelungenen Auftritt bei Bens Arena-Tour Bildrechte: imago images/VIADATA

Mit dem Bruder auf Arena-Tour und bei der SCHLAGERLOVESTORY.2020

Ihr Bühnen-Debüt feierte Sarah Zucker mit dem Song "Perfekt" auf der Arena-Tour ihres Bruders. Ein Duett, das die treuen Zucker-Fans schnell nach mehr verlangen ließ. Ein Wunsch, dem die ausgebildete Kindheitspädagogin nur zu gern nachgekommen ist. Bei Florian Silbereisens SCHLAGERLOVESTORY.2020 folgte ihr TV-Debüt vor einem Millionenpublikum mit ihrer einen Tag zuvor veröffentlichten Single "Zeit um zu gehen".

Album "Wo mein Herz ist" erscheint am 24. Juli

Und bald wird es noch mehr Sarah Zucker zu hören geben. Denn bereits am 24. Juli erscheint das erste Album der Sängerin: "Wo mein Herz ist" heißt der Longplayer. Was darauf außer den beiden bekannten Songs zu hören ist, bleibt spannend. Doch auf eines kann man sich gefasst machen: Vom üblichen Mainstream-Schlager wird sich Sarah Zucker wohl auch künftig abgrenzen. Denn das ist ihr mit "Perfekt" und "Zeit um zu gehen" hervorragend gelungen. Und in Sachen Style scheint Sarah sowieso ihren eigenen Weg zu gehen: mit auffällig tätowierten Unterarmen, unaufgeregt schlichtem Makeup - und doch einer Portion Glam. Die Zuckers machen eben ihr ganz eigenes Ding.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 09. Juni 2020 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News