Fanfest der DJ Hitparade Fans und Stars beim großen Schlager-Treffen in Düsseldorf

Die Schlagerfans waren ganz aus dem Häuschen. Beim "Fanfest der DJ Hitparade" in Düsseldorf gaben sich Urgesteine und Newcomer der Szene das Mikro in die Hand.

Fanfest Schlager 2021
Anna Maria Zimmermann begeisterte ihre Fans beim Schlagertreffen in Düsseldorf. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ex-"Hitparade"-Moderator Uwe Hübner organisierte auch dieses Jahr wieder das Schlager-Stelldichein im Schlösser Quartier in Düsseldorf. Mit 2G-Regelung vor fast 1.000 Gästen. Mehr als 40 Künstler und DJs gaben sich am 7. November quasi das Mikrofon in die Hand und verwöhnten ihre Fans mit unfassbaren acht Stunden Livemusik.

Fanfest Schlager 2021
"Hitparade"-Urgestein Uwe Hübner brachte Künstler und Fans zusammen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Giovanni Zarrella hatte sich zwar angekündigt, musste dann aber krankheitsbedingt absagen. Bei seinem Einsatz als Außenreporter für "Wetten, dass..." hatte er sich verkühlt und hat den anderen das Feiern überlassen.

Schlagerstars starten wieder durch

Die Musikbranche hat sehr unter der Corona-Pandemie gelitten, weil viele Auftritte wegfallen mussten. "Ich gebe immer Gas und ich liebe immer das, was ich da mache. Jetzt gerade lernt man es wieder mehr zu schätzen", sagte Anna Maria Zimmermann BRISANT nach ihrem Auftritt.

Und Stimmungskanone Mickie Krause, der seinen neuen Song "Für dich" mitbrachte, nannte das Fan-Event ein "Klassentreffen".

Doch es gibt auch die Newcomer, die die Krise als Chance begreifen. Vivien Gold zum Beispiel. Sie hat mitten in der Pandemie den Schritt gewagt und ihr Schlager-Debütalbum fertiggestellt.

Fanfest Schlager 2021
Vivien Gold erfüllte sich einen Traum und brachte ihr erstes Album auf den Markt. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 09. November 2021 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News