Moderator Florian Silbereisen aus der Westfalenhalle in Dortmund
Den Schlagerbooom mit Florian Silbereisen gab es in diesem Jahr zum ersten Mal unter freiem Himmel und aus Österreich. Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

Open Air Florian Silbereisen: Das war der Schlagerbooom in Kitzbühel

03. Juli 2023, 08:40 Uhr

Tolle Premiere! Florian Silbereisen präsentierte in diesem Jahr die Schlagerbooom Party erstmals als Open-Air Show - und zwar aus dem österreichischen Kitzbühel. Welche Schlagerstars waren dabei - und wo gibt's Tickets für den nächsten Boom?

Die Gästeliste für den Schlagerbooom

Auf der beeindruckenden Bühne mit "ganz viel Lichtermeer, mit ganz vielen Stars, mit Feuerwerk" standen neben "Ein Stern"-Star DJ Ötzi auch Howard Carpendale, Ben Zucker, Vicky Leandros und Andy Borg. Auch die erfolgreichste deutsche Girlgroup, die No Angels, statteten der Schlagerparty einen Besuch ab.

Zusammen haben Gastgeber Florian Silbereisen und Schlagersängerin Beatrice Egli erstmals ihre gemeinsame Single "Das wissen nur wir" live performt.

Ebenso dabei waren bekannte Musiker wie Mireille Mathieu, Ross Antony, Andreas Gabalier, Chris Steger und Melissa Naschenweng und die TV-Stars "Bergdoktor" Mark Keller und Daniela Katzenberger. Als international bekannt gewordenes Duo gaben Al Bano und Romina Power ihre größten Hits zum Besten.

Sogar Weltstar Anastacia kam nach Kitzbühel und brachte die Schlagerfans zum Feiern.

Anastacia auf der Bühne
Weltstar Anastacia kam nach Kitzbühel zum Schlagerbooom. Bildrechte: IMAGO/Revierfoto

Erster Pärchenauftritt von Michelle und Eric Philippi

Beim Schlagerbooom in Kitzbühel waren auch die Schlagersänger Michelle und Eric Philippi mit von der Partie. Es war das erste offizielle Liebesduett der beiden, die sich sogar in einer Sendung von Florian Silbereisen kenngelernt haben. Nach dem Auftritt ist definitv klar: Ja, wir sind ein Paar!

Premiere beim Schlagerbooom 2023 mit Florian Silbereisen

Doppelte Premiere: Erstmals hat es den Schlagerboom als Open-Air-Show gegeben. Normalerweise steigt die große Schlagersause im Herbst in der Dortmunder Westfalenhalle. Nun gibt es also auch eine Sommer-Variante.

Florian Silbereisen sagte schon vor der Show, dass sich die Zuschauer auf eine fulminante Show freuen können:

Mit einer riesengroßen Bühne mitten im Stadion. Also wir bespielen 360 Grad, damit alle ganz nah dabei sein können und dieses Erlebnis wird, glaube ich, ganz spektakulär.

Florian Silbereisen

Doppelter Schlagerbooom - Herbst-Variante in Dortmund

Fans des Schlagerboooms müssen keine Sorge haben! Wer nicht in Österreich dabei war, muss in diesem Jahr nicht auf den Schlagerbooom verzichten. Nach einem Jahr Pause gibt es am 21. Oktober wieder den Schlagerbooom in der Dortmunder Westfalenhalle. Unter dem Motto "Alles funkelt! Alles glitzert!" gibt es Schlagermusik solange die Stimme mitmacht.

Schild in Herzform mit der Aufschrift Schlager Boom Schlagerbooom 2021 Alles funkelt! Alles glitzert!
Alles funkelt, alles glitzert! Natürlich auch in diesem Jahr wieder in der Westfalenhalle. Bildrechte: IMAGO / Joachim Sielski

Wo gibt es Tickets für den Schlagerboom in Dortmund?

Um in Dortmund live dabei sein zu können, werden Tickets benötigt. Die gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Schnell sein ist angesagt: Für die Show sind nur noch Restkarten verfügbar.

BRISANT/instagram

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 02. Juli 2023 | 17:30 Uhr

Weitere Themen