Oscar-Look Beauty-Tricks für ein perfektes Make-up à la Hollywood - so geht's!

Die Oscar-Verleihung steht vor der Tür. Promi-Expertin Susanne Klehn ist schon jetzt in Hollywood und hat dort eine Frau getroffen, die für den Wow-Auftritt der Stars auf dem roten Teppich sorgt. Barbara Lamelza hat sich in der Film-Metropole als Visagistin einen Namen gemacht. Ob Scarlett Johansson, Mila Jovovich oder Hugh Jackmann - Barbara Lamelza hatte sie schon alle unter dem Pinsel. Für BRISANT.DE hat sie drei Beauty-Hacks gedreht, damit auch Ihrem Wow-Auftritt nichts mehr im Wege steht.

Susanne Klehn wird geschminkt
Visagistin Barbara Lamelza: Hollywood-Make-up für Promi-Expertin Susanne Klehn Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Beauty-Trick 1: Strahlende Augen für einen glanzvollen Auftritt

Susanne Klehn wird geschminkt 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Das Erste Di 22.03.2022 17:15Uhr 01:02 min

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/barbara-lamelza-strahlende-augen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Die Augen sind das Spiegelbild der Seele, heißt es so schön. Klar, dass die beim großen Auftritt ganz besonders strahlen sollen. Und das ist ohne großen Aufwand möglich.

Visagistin Barbara Lamelza setzt dafür mit einem hellen Cremestift einen kleinen Akzent in die beiden inneren Augenwinkel. Passend zum Outfit kann gegebenenfalls auch auf einen Goldton zurückgegriffen werden. Das Ergebnis wird Sie überraschen!

Beauty-Trick 2: Vollere Lippen - ganz ohne Aufspritzen

Beauty-Trick 2: So schminkt man volle Lippen 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Das Erste Di 22.03.2022 17:15Uhr 01:42 min

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/volle-lippen-schminken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Jeder will sie, doch nicht jedem sind sie von Natur aus gegeben: volle Lippen. Barbara Lamelza zaubert sie jedem ins Gesicht - auch ohne Hyaluron-Spritze. Dafür benötigt die Visagistin nicht mehr als einen klassischen Lippenkonturenstift und ein wenig Lipgloss.

Mit dem Konturenstift werden die Ober- und Unterlippe in der Mitte etwas größer gezeichnet. Dabei achtet Barbara Lamelza darauf, dass die Form der Lippen beibehalten und die Mundwinkel nicht überzeichnet werden, denn das macht einen Joker-Mund.

Anschließend werden die Konturen mit Lipgloss aufgefüllt. Das gibt den Lippen noch einmal mehr Volumen.

Beauty-Hack 3: Glanz und Schimmer für ein frisches Aussehen

Susanne Klehn wird geschminkt 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Das Erste Di 22.03.2022 17:15Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/frisches-aussehen-schminken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Ob für den großen Auftritt oder ein Abendessen mit dem Liebsten - ein frisches Aussehen ist das A und O. Barbara Lamelza greift dafür zu einem Creme-Schimmer, den sie oberhalb der Wangenknochen aufträgt.

Ergänzt mit etwas Glanz-Rouge sorgt das für ein strahlendes Aussehen - auch im Alltag.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 22. März 2022 | 17:15 Uhr

Mehr Ratgeber-Themen