John Legend am Flügel
Macht auf Bühne und Leinwand gleichermaßen eine gute Figur - und wurde jetzt zum "Sexiest Man Alive" gekürt: John Legend Bildrechte: IMAGO

Stolze Ehefrau Heiß, heißer - "Sexiest Man Alive": John Legend

Da wird er zum "Sexiest Man Alive" gekürt - und fürchtet die Konsequenzen: John Legend gibt sich bei der Preisverleihung des "People"-Magazins bescheiden und bezweifelt mit Vorjahressieger Idris Elba mithalten zu können. Umso mehr freut sich Ehefrau Chrissy Teigen für den Liebsten.

John Legend am Flügel
Macht auf Bühne und Leinwand gleichermaßen eine gute Figur - und wurde jetzt zum "Sexiest Man Alive" gekürt: John Legend Bildrechte: IMAGO

Erfolg macht sexy - das zumindest gilt für John Legend! Nachdem er in den letzten Jahren für seine künstlerischen Leistungen mit Emmy, Grammys, Oscar und Tony Award geehrt wurde, gibt's jetzt eine neue Trophäe für die Vitrine: Das "People"-Magazin hat den R&B-Musiker und Schauspieler zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Und Legend? Der gibt sich bescheiden und kokettiert bei Instagram damit, ob es gegenüber Vorjahressieger Idris Elba fair sei, ihn zu seinem Nachfolger zu machen.

Ich bin aufgeregt, aber ich habe auch ein wenig Angst, weil es viel Druck ist. Jeder wird mich auseinandernehmen, um zu sehen, ob ich sexy genug bin, um diesen Titel zu tragen.

John Legend People-Magazin

Freut sich für den Liebsten: Ehefrau Chrissy Teigen

Deutlich aufgeregter äußert sich Ehefrau Chrissy Teigen zur Auszeichnung des Liebsten. "Ab jetzt geht es nur noch bergab", lautet einer ihrer ersten Kommentare nach der Bekanntgabe. In anderen Tweets und Posts zeigt sich das Model stolz darüber, mit dem "Sexiest Man Alive" nicht nur geschlafen, sondern auch ein Schinken-Sandwich von ihm bekommen zu haben. Legend und Teigen sind seit 2007 ein Paar und seit 2013 miteinander verheiratet. Sie haben zwei gemeinsame Kinder.

Chrissy Teigen und John Legend
John Legend mit seiner damals schwangeren Ehefrau Chrissy Teigen im Jahr 2018. Bildrechte: IMAGO

Erfolgreich UND sexy: John Legend

John Legend ist der erste afroamerikanische Mann, der den sogenannten EGOT-Status erreicht hat. Mit Emmy, zehn (!) Grammys, Oscar und Tony Award ist er mit den vier größten Preise des US-Showbusiness ausgezeichnet worden. Erst im vergangenen Jahr hat der Sänger, Komponist und Songwriter einen Emmy als Co-Produzent der Live-Version des Musicals "Jesus Christ Superstar" erhalten. 2015 gab es für den Song "Glory" aus dem Film "Selma" einen Oscar, 2017 einen Tony für das Theater-Revival von "Jitney".

34 Jahre "Sexiest Man Alive"

Der Titel "Sexiest Man Alive" ist in diesem Jahr zum mittlerweile 34. Mal vergeben worden. Den Anfang machte 1985 der damals 29-jährige Mel Gibson. Musiker und Schauspieler John Legend steht jetzt in einer Reihe mit Stars wie David Beckham, Patrick Swayze oder Dwayne "The Rock" Johnson. Sie alle wurden in den vergangenen Jahren für ihre Sexiness ausgezeichnet.

Ausgezeichnet! Die "Sexiest Men Alive" der letzten zehn Jahre

Hot, hotter, am hottesten. Seit nunmehr 34 Jahren wird er gekürt: der "Sexiest Man Alive". In diesem Jahr ist Musiker und Schauspieler John Legend auserwählt worden. Und davor? Ein Rückblick auf die letzten zehn Jahre.

Ryan Reynolds
2010 zum "Sexiest Man Alive" gekürt: Schauspieler Ryan Reynolds Bildrechte: Getty Images
Ryan Reynolds
2010 zum "Sexiest Man Alive" gekürt: Schauspieler Ryan Reynolds Bildrechte: Getty Images
Bradley Cooper
"Sexiest Man Alive" im Jahr 2011: Schauspieler Bradley Cooper Bildrechte: Getty Images
Channing Tatum
Auf Bradley Cooper folgt im Jahr 2012 Channing Tatum als "Sexiest Man Alive". Bildrechte: Getty Images
Adam Levine
2013 kürt das "People"-Magazin Adam Levine zum "Sexiest Man Alive". Bildrechte: Getty Images
Chris Hemsworth
2014 ist es Chris Hemsworth, der die "People"-Jury davon überzeugen kann, der "Sexiest Man Alive" des Jahres zu werden. Bildrechte: Getty Images
David Beckham
Mit David Beckham war es im Jahr 2015 ein Sportler, der den Titel "Sexiest Man Alive" holte. Bildrechte: Getty Images
Dwayne Johnson
Wrestler und Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson wurde 2016 der "Sexiest Man Alive". Bildrechte: Getty Images
Blake Shelton
"Sexiest Man Alive" 2017 wurde der Schauspieler Blake Shelton. Bildrechte: Getty Images
Idris Elba
John Legends Vorgänger in Sachen "Sexiest Man Alive" ist Schauspieler Idris Elba. Er holte sich die Sexiness-Trophäe im Jahr 2018. Bildrechte: Getty Images
John Legend
Der frischgebackene "Sexiest Man Alive" 2019: Multi-Talent John Legend!! Erfolg macht eben ... sexy. Bildrechte: Getty Images
Alle (10) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 13. November 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 13. November 2019, 18:40 Uhr

Mehr Promi-News