Die Sängerin Shakira aus Kolumbien gibt ein Konzert beim Cedars International Festival.
In ihrem neuen Song "Acróstico" besingt Shakira die Liebe zu ihren Kindern. Bildrechte: picture alliance/dpa | Bilal Jawich

Mutterliebe Shakira: Für neuen Song holt sie sich süße Unterstützung

20. Mai 2023, 15:19 Uhr

Sängerin Shakira sorgte in jüngster Vergangenheit für reichlich Schlagzeilen. Gleich zwei Songs veröffentlichte die Kolumbianerin, die offensichtlich an ihren Ex-Partner Gerard Piqué gerichtet sind. Nun folgt, passend zum Muttertag, ein neuer Song - diesmal allerdings für ihre Kinder. So ganz ohne Seitenhiebe kommt allerdings auch der nicht aus.

Mutterliebe oder Seitenhiebe?

Für ihren neuen Song hat Sängerin Shakira ihre beiden Söhne Milan und Sasha vor das Mikrofon geholt. In dem Song, der eigentlich von ihrer Liebe zu ihren Kids handelt, lässt sich zwischen den Zeilen dennoch der ein oder andere Stich gegen Ex-Mann Gérard Piqué raushören. Schon ihre letzten zwei Lieder wurden als Abrechnung mit ihrem Ex-Partner interpretiert. Jetzt legt die Kolumbianerin nach - pünktlich zum Muttertag.

Shakira mit Ehemann Gerard Pique und ihren Kindern.
Subtil teilt Shakira auch in ihrem neuen Song gegen Ex-Partner Piqué aus. Bildrechte: IMAGO / ZUMA Wire

Neuer Song für Söhne Milan und Sasha

"Acróstico" heißt das Lied. Auf Deutsch beschreibt das Wort Akrostichon ein Gedicht, dessen Anfangsbuchstaben einer Strophe ein Wort oder Satz ergeben. In Shakiras Fall die Namen ihrer beiden Kinder: Milan und Sasha:

Me enseñaste que el amor no es una estafa, y que cuando es real no se acaba
Intenté que no me veas llorar, que no vieras mi fragilidad, pero
Las cosas no son siempre como las soñamos
A veces corremos, pero no llegamos
Nunca dudes que aquí voy a estar

Se nos rompió solo un plato no toda la vajilla, y aunque no sé poner la otra mejilla
Aprender a perdonar es de sabios, que solo te salga amor de esos labios
Si las cosas se dañan no se botan, se reparan, los problemas se afrontan y se encaran
Hay que reírse de la vida
A pesar de que duelan las heridas

Shakira besingt in dem Song, wie eine Mutter Schmerzen durch die Liebe ihrer Kinder in Stärke umwandeln kann.

Erneute Spitzen gegen Piqué

Auch wenn es nicht so offentlichtlich, wie in ihren Songs "TQG" oder "Bzrp Music Sessions, Vol.53" ist, lassen sich auch in "Acróstico" einige Seitenhiebe gegen ihren Ex-Partner erkennen. Gleich in der ersten Strophe heißt es: "Ihr bringt mir bei, dass Liebe kein Betrug ist, und dass es nicht endet, wenn es echt ist." Weiter singt sie: "Ein Teller ist zerbrochen, aber nicht das ganze Geschirr."

Nach einem Polterabend klingt das auf jeden Fall nicht - aber bekanntlich bringen Scherben trotzdem Glück.

BRISANT

BRISANT

Weitere Themen