StarsRoyalsHaushaltGesundheitLifestyle
2015 bekommt Shannen Doherty ihre erste Krebs-Diagnose. Bildrechte: Getty Images

Trauriges UpdateSchauspielerin Shannen Doherty hat Metastasen im Gehirn

01. März 2024, 16:15 Uhr

Ihre Fans fühlen mit ihr und sind zugleich geschockt: Auf ihrem Instagram-Account gibt Schauspielerin Shannen Doherty ein trauriges Update zur ihrer Krebserkrankung. Durch die Krankheit haben sich Metastasen in ihrem Gehirn gebildet. Sehr deutlich erklärt sie ihren Followern, was diese Diagnose mit ihr macht:

Diese Angst...dieser Aufruhr...das Timing von all dem...das hier ist, wie Krebs aussehen kann.

Shannen Doherty | Instagram

Bereits Anfang des Jahres wurden die Metastasen bei einem CT-Scan entdeckt. Offenbar hat die Schauspielerin erst jetzt den Mut und die Kraft aufgebracht, die Öffentlichkeit einzuweihen.

Trotzdem scheint sie noch lange nicht aufgeben zu wollen. Zu den schlechten Nachrichten postete sie ein Video ihrer Strahlentherapie. Unter Tränen lässt sie die Behandlung über sich ergehen. Trotz ihrer Klaustrophobie.

Shannen Doherty hat Brustkrebs im Endstadium. Bildrechte: Getty Images

Krebs begleitet Shannen Doherty seit vielen Jahren

Im Februar 2015 begann die Berg- und Talfahrt ihrer Krebserkrankung. Shannen Doherty erhält die Schock-Diagnose Brustkrebs. Bereits damals hatte der Krebs gestreut. Nach zwei Jahren dann die Entwarnung: Die Erkrankung klingt ab.

Damit ist der Leidensweg der Schauspielerin allerdings nicht vorbei. 2020 ist der Krebs zurück. Dieses Mal im vierten Stadium - fortgeschritten und unheilbar. Mit dieser Diagnose geht Shannen Doherty an die Öffentlichkeit, um Falschmeldungen vorzubeugen. Seitdem kämpft sie um ihr Leben - und lässt ihre Follower daran teilhaben.

Die Schauspielerin wurde durch die Serien "Beverly Hills 90210" und "Charmed - Zauberhafte Hexen" bekannt. Bildrechte: Getty Images

Gleich zwei Schicksalsschläge

Nicht nur, dass Shannen Doherty mit ihrer Krebserkrankung zu kämpfen hat, gleichzeitig belastet sie offenbar auch die Trennung von Ehemann Kurt Iswarienko sehr. Die passierte parallel zur Entdeckung ihrer Metastasen.

"Es war viel los in meinem Leben", schreibt sie in ihrem Instagram-Post. Im April 2023 reichte die Schauspielerin nach 11 Jahren Ehe die Scheidung ein.

Am 15. Oktober 2011 heiratete Doherty Kurt Iswarienko in Malibu. Bildrechte: Getty Images

(Dieser Beitrag wurde erstmals am 18.06.23 veröffentlich.)

BRISANT/Instagram

Zum Thema

Dieses Thema im Programm:Das Erste | BRISANT | 07. Juni 2023 | 17:15 Uhr