Sienna Miller
Offenbarte im Interview mit "Elle", dass sie nach ihrem 40. Geburtstag vorsorglich ein paar Eizellen einfrieren ließ: Schauspielerin Sienna Miller. Bildrechte: IMAGO / NurPhoto

Maybe Baby Für späteren Kinderwunsch: Sienna Miller lässt Eizellen einfrieren

07. April 2022, 16:00 Uhr

Im Interview mit der Zeitschrift "Elle" äußert sich Sienna Miller offen zu einem Tabu-Thema: dem Einfrieren von Eizellen. Zugleich offenbart die Schauspielerin, weshalb sie sich nach ihrem 40. Geburtstag für diesem Schritt entschieden hat - und warum das Social Freezing viel Druck nimmt.

Beginnt die biologische Uhr zu ticken, ist für viele Frauen der Zeitpunkt gekommen, ihre Familienplanung noch einmal unter die Lupe zu nehmen. So scheint es Medienberichten zufolge auch bei Schauspielerin Sienna Miller gewesen zu sein.

40. Geburtstag als Wendepunkt

In einem aktuellen Interview mit der Zeitschrift "Elle" erzählt die 40-Jährige, dass ihr runder Geburtstag Ende Dezember eine Art Wendepunkt gewesen sei. Plötzlich habe sie den Wunsch verspürt, noch weitere Kinder zu bekommen und vorsorglich ein paar Eizellen einfrieren lassen. Damit habe sie "ihre Fruchtbarkeit für die Zukunft sichern wollen" und sich den Druck genommen.

Was die Schauspielerin nicht verrät: Das sogenannte Social Freezing ist nicht ganz ohne. Für die betroffene Frau ist der Eingriff mit einer Hormonbehandlung verbunden, die einige als sehr belastend empfinden.

Sienna Miller und Tom Sturridge unterwegs mit Tochter und Hund
Mit ihrem Ex-Verlobten Tom Sturridge hat Sienna Miller die gemeinsame Tochter Marlowe. Obgleich seit 2015 getrennt, sind die Eltern bis heute freundschaftlich verbunden. Bildrechte: IMAGO / ZUMA Press

Neue Liebe zu 15 Jahre jüngerem Model Oli Green

Kinderlos ist Schauspielerin Sienna Miller nicht. Mit ihrem Ex-Freund und einstigen Verlobten Tom Sturridge hat die Schauspielerin die mittlerweile neunjährige Tochter Marlowe. Obgleich die Eltern seit 2015 getrennte Wege gehen, teilen sie sich bis heute das Sorgerecht und sind freundschaftlich verbunden.

Erst im Februar hat Sienna Miller ihre Beziehung zu dem 15 Jahre jüngeren Model Oli Green öffentlich gemacht. Neuer Mann, neues Babyglück? Vielleicht war es ja nicht nur der runde Geburtstag, der Miller über eine weitere Mutterschaft nachdenken ließ.

Sienna Miller und Oli Green
Erst im Februar machte Sienna Miller ihre Beziehung zu dem 15 Jahre jüngeren Model Oli Green öffentlich. Bildrechte: IMAGO / PA Images

BRISANT

(Dieser Beitrag wurde am 07.04.2022 erstmals veröffentlicht.)

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 07. April 2022 | 17:15 Uhr

Weitere Themen