"Schlager, Stars & Sterne - Die große Seeparty in Österreich" Unwetteralarm bei Florian Silbereisen: Generalprobe in Kitzbühel fällt ins Wasser

Florian Silbereisen verfolgt anscheinend das Pech: Die Generalprobe in den Kitzbüheler Alpen für „Schlager, Stars & Sterne - Die große Seeparty in Österreich“ ist, wie schon vor zwei Jahren, buchstäblich ins Wasser gefallen.

Florian Silbereisen sitzt auf einem roten Gummiboot an Land.
Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Die Freude bei den Schlagerstars ist riesig! Endlich dürfen Florian Silbereisen, Matthias Reim, Ben Zucker, Thomas Anders, Beatrice Egli, Roland Kaiser und viele andere Stars nach monatelanger Corona-Zwangspause wieder auf die große Bühne! Die Schlager-Liveshow findet unter freiem Himmel und inmitten einer zauberhaften Kulisse statt: an einem Bergsee über Kitzbühel. Doch der besondere Ort hoch in den Alpen birgt leider auch Risiken.

"Alles wird gut! Wir packen das."

Zur Generalprobe am Freitag wurde ein heftiges Unwetter angekündigt. Die Auftritte wurden daraufhin abgebrochen, denn Sicherheit für das geladene Publikum und für die Schlagerstars geht vor. Zwar ist die Stimmung am Set leicht angespannt, aber die Devise ist: Alles wird gut! Wir packen das, auch dieses Mal.

Stars bleiben optimistisch

Beweismaterial für die optimistische Stimmung hoch in den Bergen liefern die Stars gleich selbst. In den sozialen Medien posten sie fleißig Videos und Fotos vor der wunderschönen Kulisse. Ben Zucker und seine Schwester Sarah Zucker freuen sich über die gemeinsame Zeit in den Bergen.

Sarah Lombardi und die Jungs von Voxxclub genießen die Zeit am Bergsee in der Sonne und entspannen.

Und Daniela Katzenberger hat schon vor der Show ein paar Tage die Bergluft in Kitzbühel schnuppern können und sich auf ihren gemeinsamen Auftritt mit Ehemann Lucas Cordalis mental vorbereitet.

Florian Silbereisen vom Unwetter verfolgt

Bereits vor zwei Jahren, als die Show „Schlager, Stars & Sterne - Die Schlossparty in Österreich“ in Kitzbühel stattfand, mussten die Proben wegen eines schweren Gewitters abgebrochen werden. Am Tag der richtigen Party spielte das Wetter dann aber zum Glück doch noch mit und die Auftritte fanden bei sommerlich trockenem Wetter statt. Die Hoffnung für die Party in diesem Jahr stirbt also zuletzt. Übertragen wird die Live-Show am 25. Juli ab 20:15 Uhr im Ersten.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 25. Juli 2020 | 17:12 Uhr

Mehr Promi-News