Der ganz große Traum Schlagerchallenge mit Florian Silbereisen - Welche Gäste kommen?

Stars der Schlagerszene und Newcomer auf einer Bühne - das gibt es nur bei Florian Silbereisen. Am Samstagabend moderiert er die "Schlagerchallenge 2021" live aus Leipzig. Und Brisant weiß, welche Gäste kommen. Und wer gewonnen hat.

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen präsentiert Schlagerstars und Newcomer in der "Schlagerchallenge 2021". Bildrechte: dpa

Für eine Sängerin oder einen Sänger kann sich mit der "Schlagerchallenge 2021" das gesamte Leben ändern! Denn bei Florian Silbereisen kann "Der ganz große Traum" in Erfüllung gehen, der alles, was bisher war, auf den Kopf stellt.

Dem Sieger des Wettbewerbs winkt die Karriere im Musikbusiness. Zwei Nachwuchstalente werden ihre Starpower auf der ganz großen Fernsehbühne und vor einem Millionenpublikum unter Beweis stellen.

Update: Eric Philippi gewinnt die "Schlagerchallenge 2021"

Der 24 Jahre alte Eric Philippi hat sich gegen seine Konkurrentin Romy Kirsch durchsetzen können und gewinnt die "Schlagerchallenge 2021".

Übrigens: Bei der "Schlagerchallenge in Leipzig" 2020 setzte sich Marie Reim - Tochter von Michelle und Matthias Reim - gegen ihre Konkurrenz durch.

Florian Silbereisen meldete sich kurz vor der Show selbst zu Wort. Unter einem Selfie schrieb er: "Ich hab am Samstagabend schon was vor! Und Ihr?"

Das sind die Gäste der Schlagerchallenge 2021

Neben Newcomern sind in Leipzig auch beliebte Größen des Musikbusiness dabei. Unter anderem erwartet werden: Howard Carpendale, Matthias Reim, DJ Ötzi, David Garrett, Beatrice Egli, Ben Zucker, Ross Antony, Voxxclub, David Hasselhoff, Roland Kaiser, Andy Borg, Chris de Burgh, Die Prinzen, Semino Rossi und Ramon Roselly.

Fans hoffen natürlich auch auf einen Überraschungsauftritt von Schlager-Queen Helene Fischer. Denn erst Anfang August stellte sie ihre neue Single "Vamos a Marte" vor.

Ab 20:15 Uhr live im Ersten und im ORF und anschließend in der ARD-Mediathek.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 04. September 2021 | 17:10 Uhr

Mehr Promi-News