Wiederholung im MDR Mit viel Liebe zurück: Florian Silbereisen präsentiert die SCHLAGERLOVESTORY.2020

Taschentücher raus! Bei Florian Silbereisens SCHLAGERLOVESTORY.2020 ging es ordentlich zur Sache und war romantisch wie nie! Zu Gast in der Liebes-Show war, was in der Schlagerbranche Rang und Namen hat - und es wurde geheiratet. Vor laufender Kamera geben sich Stefan Mross und Lebensgefährtin Anna-Carina Woitschack das Ja-Wort. Jetzt gibt's den Liebes-Reigen noch einmal im MDR FERNSEHEN zu sehen.

Florian Silbereisen
Verspricht für die SCHLAGERLOVESTORY.2020 so viel Romantik, wie noch nie: Showmaster Florian Silbereisen Bildrechte: MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Frühlingsgefühle warten. Denn eigentlich hätte die große SCHLAGERLOVESTORY bereits Mitte März steigen sollen. Jetzt konnte Showmaster Florian Silbereisen das Versäumte endlich nachholen - und versprach den Zuschauern zu recht eine Live-Show der ganz besonderen Art: "So verliebt haben wir den Schlager noch nie gefeiert!" Wer die SCHLAGERLOVESTORY.2020 - DAS GROSSE WIEDERSEHEN im Ersten verpasst hat, kann das Versäumte jetzt nachholen: am 13. Juni um 20:15 Uhr im MDR FERNSEHEN.

Endlich ein Wiedersehen mit den Stars der Schlager-Branche

Auch die Schlager-Fans sind mit dem Corona-Lockdown auf eine harte Probe gestellt worden und müssen weiterhin stark bleiben. Zahlreiche Tourneen, Veranstaltungen und Konzerte mussten aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Getroffen hat es nicht nur Florian Silbereisen mit einigen Konzerten seiner "Schlagerfest XXL"-Tournee, auch Publikumsliebling Ben Zucker, Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross, Roland Kaiser, DJ Ötzi, Thomas Anders, Howard Carpendale, Giovanni Zarrella, Semino Rossi, Marianne Rosenberg, DSDS-Sieger Ramon Roselly, Ross Anthony und Paul Reeves und Schlager-Queen Andrea Berg mussten ihre Fans vertrösten. Dafür sind sie jetzt bei der SCHLAGERLOVESTORY zu erleben.

Schlagerlovestory Die schönsten Paare der SCHLAGERLOVESTORY.2020 und ihre Geschichte

Die Trauung von Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack war das Highligt der Silbereisen-Show SCHLAGERLOVESTORY.2020. Doch auch andere Paare feierten vor einem Millionenpublikum ihre Liebe.

Howard Carpendale und Ehefrau Donnice
So glücklich wie heute waren Howard Carpendale und Ehefrau Donnice nicht immer - und das, obgleich die beiden seit über 35 Jahren ein Paar sind. Kennengelernt haben sie sich in einer Diskothek in Florida. Geheiratet wurde erst im Jahr 2018, nachdem Donnice ihre schwere Alkoholsucht überwunden hatte. Ein Paar, das alle Höhen und Tiefen miteinander erlebt hat. Respekt! Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Howard Carpendale und Ehefrau Donnice
So glücklich wie heute waren Howard Carpendale und Ehefrau Donnice nicht immer - und das, obgleich die beiden seit über 35 Jahren ein Paar sind. Kennengelernt haben sie sich in einer Diskothek in Florida. Geheiratet wurde erst im Jahr 2018, nachdem Donnice ihre schwere Alkoholsucht überwunden hatte. Ein Paar, das alle Höhen und Tiefen miteinander erlebt hat. Respekt! Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Patricia Kelly mit Ehemann Denis Sawinkin
Eigentlich wollte Patricia Kelly ins Kloster gehen. Stattdessen kam der gebürtige Russe Denis Sawinkin - und wurde ihr Mann. Er war es auch, der ihr maßgeblich zur Seite stand, als die Sängerin schwer an Brustkrebs erkrankte. "Denis - das ist mein Prinz. Er ist das Beste, was in meinem Leben geschehen ist", sagte sie einst in der VOX-Serie "6 Mütter". Eine schönere Liebeserklärung kann man wohl kaum machen. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Andy Borg mit seiner Ehefrau Birgit
Im vergangenen Jahr haben sie 20. Hochzeitstag gefeiert: Andy Borg und Ehefrau Birgit. Begonnen hat ihre Liebe wie im Märchen: Er stand auf der Bühne, sie kam als Fan - und danach hatten beide Schmetterlinge im Bauch. So einfach kann es sein, sich einen Star zu angeln, es muss nur die Chemie stimmen ... Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Jana Ina und Giovanni Zarrella
Fast kein Paar mehr wären Jana Ina und Giovanni Zarrella. Kennengelernt haben sich die beiden, als Giovanni sie beim Tanzen auf einer Aftershowparty vor aufdringlichen Männern beschützt hat. Neun Monate später wurde geheiratet. Doch irgendwann wurde der Medienrummel für die beiden zu viel, sie entfernten sich immer weiter voneinander und Giovanni wollte ausziehen. Für Jana Ina zum Glück keine Option. Denn schon bald hatten sich die beiden wieder zusammengerauft - und sind seit nunmehr 15 Jahren glücklich. Bildrechte: ARD/JürgenTV/Dominik Beckmann
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
Zwei, die nach vier Jahren Ehe gemeinsam durch dick und dünn gehen: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, die Kult-Blondine und der Schlagerstar-Spross. Kennengelernt haben sie sich übrigens bei einem Dreh für "The Biggest Loser", zu dem sie jeweils ihre Eltern begleitet hatte. Mittlerweile sind Daniele und Lucas selber Eltern - und zwar von Töchterchen Sophia. Eine Liebe auf den ersten Blick, die trotz fast 20 Jahren Altersunterschied bis heute hält. Chapeau! Bildrechte: ARD/JürgenTV/Dominik Beckmann
Oli P
Seit über zehn Jahren sind sie ein Paar, seit sechs Jahren verheiratet: Oli.P und seine Pauline. Bei Florian Silbereisen wollten sie eigentlich gemeinsam auftreten, doch Pauline ist schwer erkrankt, musste sich einer Operation unterziehen. Deshalb gab Oli.P "Kleine Taschenlampe brenn'", ein Lied, das sie die beiden verbindet, allein zum besten. Danach gab's eine Liebeserklärung per Videobotschaft. Alles Gute, liebe Pauline! Bildrechte: ARD/JürgenTV/Dominik Beckmann
Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack heiraten bei der Schlagerlovestory.2020
Sie waren zweifelsohne DAS Highlight der Silbereisen-Show SCHLAGERLOVESTORY.2020: Vor laufender Kamera gaben sich Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack das Jawort - und haben damit Geschichte geschrieben. Für sie ist es die erste Ehe, für ihn die dritte. Aber wie heißt es doch? Alle guten Dinge sind drei! Bildrechte: ARD / Jürgens TV / Dominik Beckmann
Alle (7) Bilder anzeigen

Außerdem wird Marie Reim, Tochter von Michelle und Matthias Reim, ihre TV-Premiere mit ihrer neuen Single "Weil das Mädels so machen" feiern. Ebenfalls TV-Debüt feiert Sarah Zucker, die talentierte Schwester von Shootingstar Ben Zucker, die den großen Bruder bereits auf seiner gefeierten Arena-Tour im vergangenen Jahr begleitet hat. Wer außerdem bei der Schlagersause dabei sein wird, verrät Florian Silbereisen vorab nicht. Er ist und bleibt eben der Showmaster der Überraschungen.

Hochzeit vor laufender Kamera: Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack

Beim ADVENTSFEST DER 100.000 LICHTER im November 2019 gab's den Antrag, jetzt machen Stefan Mross und Anna-Carina-Woitschack ernst. Mit Florian Silbereisen als Trauzeuge geben sich die beiden Schlagerstars vor laufender Kamera das Ja-Wort - und ein Millionenpublikum kann vor den heimischen Bildschirmen dabei sein.

Die Bühne ist unser Leben und deshalb haben wir uns entschieden, auch auf der Bühne zu heiraten. Wir wollen unsere Fans an unserem privaten Glück teilhaben lassen. Sie haben uns immer die Treue gehalten.

Stefan Mross BILD

Damit alles mit rechten Dingen zugeht, wird eine Standesbeamtin aus Halle die Hochzeitszeremonie in der Sendung live vollziehen. Trotzdem wird das Paar im Nachgang noch eine Unterschrift auf dem Standesamt in Halle leisten müssen. Übrigens: Auch für die kirchliche Trauung von Mross und Woitschack gibt's mittlerweile einen Fahrplan. Die soll, wenn alles nach Plan läuft, im Herbst in Bayern stattfinden.

Hier gibt's die Fotos von der Hochzeit

Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Bei der "Schlagerlovestory.2020" mit Florian Silbereisen ging es nicht nur um Musik. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Bei der "Schlagerlovestory.2020" mit Florian Silbereisen ging es nicht nur um Musik. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Es wurde auch geheiratet. Hier steht Silbereisen mit dem Bräutigam Stefan Mross auf der Bühne. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Da kommt auch schon die Braut. Anna-Caria Woitschack ist die Auserwählte. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Mross hatte seiner Frau auch schon im Fernsehen den Heiratsantrag gemacht. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Auch eine Standesbeamtin durfte natürlich nicht fehlen. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Silbereisen schwärmte von einer "total verliebten Show". Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Für das glückliche Brautpaar "ein unvergesslicher Moment", wie Anna-Carina im Nachgang bekräftigte. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Das Brautpaar mit Trauzeuge Florian Silbereisen. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Singen durften die beiden dann auch noch. Hier performen sie ihren Song "Die Liebe trägt uns himmelhoch". Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Mross Hochzeit
Am nächsten Tag ging es dann aufs Standesamt nach Halle. Bildrechte: W. Breiteneicher/Schneider-Press für Freizeit Revue
Mross Hochzeit
Dort durfte Stefan seiner frischgebackenen Ehefrau dann auch den Ring anstecken. Hach ... Bildrechte: W. Breiteneicher/Schneider-Press für Freizeit Revue
Cover der Freizeit-Revue
Die Zeitschrift Freizeit-Revue hat die Hochzeit des Brautpaars begleitet und BRISANT die Bilder von der Trauung auf dem Standesamt zur Verfügung gestellt. Bildrechte: Freizeit-Revue
Alle (12) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 08. Juni 2020 | 17:15 Uhr

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Feiern sie in der Show ihren Hochzeitstag?

Ebenfalls zu Gast bei der SCHLAGERLOVESTORY.2020 sind Daniela Katzenberger und Ehemann Lucas Cordalis. Für eine Silbereisen-Show eine recht ungewöhnliche Besetzung. Derzeit halten sich die beiden Wahl-Mallorquiner in Deutschland auf, um in der Heimat ihren vierten Hochzeitstag zu feiern. Ob's dafür wohl einen Nachklapp in der Show geben wird?

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der 16. Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2014 im Coloneum
Sind ebenfalls bei Florian Silbereisen zu Gast: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis Bildrechte: imago/Future Image

Neues Duett-Album von Florian Silbereisen und Thomas Anders

Eine besondere Überraschung hält auch der Showmaster höchstpersönlich für Fans und Zuschauer bereit - und die ist natürlich musikalischer Natur. Pünktlich zum Start der großen Schlager-Sause haben Florian Silbereisen und Thomas Anders ihr erstes gemeinsames Duett-Album veröffentlicht. Eine musikalische Kostprobe wird's bei der SCHLAGERLOVESTORY.2020 mit Sicherheit geben. Aber ob auch diesmal Matthias Reim um die Ecke kommen wird, um den beiden die Tour zu vermiesen? Lassen wir uns (mal wieder ...) überraschen!

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 12. Juni 2020 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News