Nebenrolle für Youtube-Star Joyce Ilg steigt bei "Rote Rosen" ein

Joyce Ilg ist das, was man wohl einen Tausendsassa nennt. Schauspielerin, Moderatorin, Synchronsprecherin, Sängerin, Komikerin und eine Web-Ikone. Vor allem ist sie eine von Deutschlands Social-Media-Stars und bald auch bei den Fans von "Rote Rosen" hoch im Kurs.

Die Schauspielerin und YouTube-Darstellerin Joyce Ilg sitzt im Europa-Park auf einem Karussell.
Joyce Ilg spielt künftig bei "Rote Rosen" mit. (Archiv) Bildrechte: dpa

Frischer Wind für ARD-Telenovela

Die 36-Jährige ist ihren Anhängern vor allem als Youtuberin und Comedian bekannt. 1,4 Millionen Follower hat sie auf Instagram, fast 1,3 Millionen abonnieren ihren Youtube-Kanal. Jetzt steht sie aber nicht nur regelmäßig vor der Handykamera, sondern auch wieder vor der großen. Künftig macht sie einen künstlerischen Ausflug in die erfolgreiche ARD-Telenovela "Rote Rosen".

Dort spielt Ilg die attraktive Architektin Sarah Buchstett, die sich in einem Beziehungs-Hin-und-Her verstrickt. Ihre erste Drehwoche begann am 2. März 2020. Die erste Folge mit ihr (Folge 3.116) ist voraussichtlich Ende April im Ersten zu sehen.

Fernseherfahrung vorhanden

Fernsehen ist nichts Neues für Ilg. So spielte sie schon in zahlreichen Serien mit und arbeitete bereits mit Comedy-Stars wie Kaya Yanar und Luke Mockridge zusammen. Überhaupt hatte Joyce Ilg, deren Name kein Künstlername ist, schon immer ein Faible für Comedy. Ihren Youtube-Kanal startete sie 2013, weil Rollen in dem Bereich eher spärlich waren.

Mehr zu Joyce Ilg gibt's hier bei Youtube und auch bei Instagram. Wer mehr zu ihrer Rolle bei "Rote Rosen" erfahren will, ist hier gut aufgehoben.

Quellen: red/Rote Rosen

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 04. März 2020 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News