Voting Welcher Song wird Sommerhit 2021?

Der Sommer ist da und für viele hat die Urlaubszeit bereits begonnen. Und zu Sonne und Urlaub gehört auch immer ein richtiger Sommerhit! Doch welche Songs haben 2021 das Zeug dazu? Um passende Anwärter zu finden, hat BRISANT die Expertise von Musik-Journalist Alexander Gernandt eingeholt. Und auch Sie konnten ein Wörtchen mitreden und haben für Ihren Favoriten abgestimmt.

Eine Gruppe tanzender Menschen hat Spaß am See.
Auch 2021 ist der Bedarf an Sommerhits wieder groß. (Archiv) Bildrechte: Colourbox.de

Im Sommer 2020 war die Sache klar: "Savage Love" von Jason Derulo hat sich souverän zum offiziellen Sommerhit 2020 gemausert. In diesem Jahr steht dieser Titel noch aus, deshalb wollte BRISANT wissen, welche Anwärter im Sommer 2021 die größten Chancen haben.

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber was ein Sommer-Song grundsätzlich braucht, um zum Hit zu werden, fasst Musik-Journalist Alexander Gernandt wie folgt zusammen: "Ein Sommerhit braucht das, was jeder normale Hit auch braucht: Eine eingängige Melodie, einen guten Rhythmus und einen Refrain, den jeder mitsingen kann. Und er muss natürlich sofort Bilder entstehen lassen von Sommer, Sonne, Strand und einfach pure Lebenslust symbolisieren."

Folgende Songs sind nach seiner Ansicht heiße Anwärter auf den Titel "Sommerhit 2021".

  • El Profesor mit "Bongo Cha Cha Cha"

Alexander Gernandt: "Die aktuelle Version ist ein großes Mysterium, weil keiner weiß, wer hinter El Profesor steckt. Man weiß, das Ganze kommt aus Frankreich, es kann aber David Guetta sein, es kann Martin Solveig sein oder auch Hugel. Es ist schon der zweite Streich, denn sie hatten schon im Vorjahr mit "Bella ciao" einen großen Hit. Auch das war ein Remake und das ist die Linie, die sie fahren."

Pink mit "Cover Me In Sunshine"

"Pink singt mit ihrer zehnjährigen Tochter und das hat natürlich einen ganz besonderen Charme. Viele Stars verstecken ihre Kinder, Pink holt sie auf die Bühne und der Song ist ein Mutmach-Song zu Zeiten der Corona-Pandemie."

Ed Sheeran mit "Bad Habits"

"Bad Habits - schlechte Angewohnheiten - kann man auch im Sommer haben. Ed Sheeren ist immer ein Hitgarant."

Måneskin mit "Zitti E Buoni"

"Måneskin gelten als die trendigste und heißeste Newcomer-Rockband der Stunde und ihr Sänger ist natürlich auch ein Charismatiker, ein Frauenschwarm und von denen werden wir noch viel hören."

Welcher Song ist Ihr Sommer-Hit 2021?

8% 50 Stimmen   El Profesor mit "Bongo Cha Cha Cha"
33% 206 Stimmen   Pink mit "Cover Me In Sunshine"
9% 56 Stimmen   Ed Sheeran mit "Bad Habits"
18% 113 Stimmen   Måneskin mit "Zitti E Buoni"
32% 196 Stimmen   Für mich ist ein anderer Song DER Sommerhit 2021!

Stand: 17.07.2021 17:15:50 Uhr 621 Stimmen Die Abstimmungsergebnisse sind nicht repräsentativ.

Die Abstimmung ist beendet.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 10. Juli 2021 | 17:15 Uhr

Das könnte sie auch interessieren