Stefan Mross & Eva Luginger
Anfang März machten sie ihre Lieben öffentlich: Stefan Mross und Eva Luginger. Doch wer ist die Frau an der Seite von Stefan Mross? Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA - IMAGO / Bildagentur Monn

Junge Liebe Eva Luginger - wer ist die neue Frau an der Seite von Stefan Mross?

24. Januar 2024, 15:44 Uhr

Sie ist die Neue: Eva Luginger. Mit Stefan Mross schwebt sie aktuell auf Wolke Sieben. Und sie ist keine Unbekannte. Doch ihre Liebe wollen die beiden lieber privat halten.

Passionierten Schlagerfans ist Eva Luginger schon länger ein Begriff. Doch seit bekannt ist, dass sie die neue Frau an der Seite von Stefan Mross ist, ist Eva Luginger in aller Munde.

Die aus der Nähe von München stammende Sängerin ist - genauso wie ihr Liebster - in der Schlagerwelt zu Hause. Bereits seit ihrer Jugend steht sie auf der Bühne, erst als Schlagzeugerin ihrer Schulband, jetzt als Sängerin.

Pech bei DSDS, Erfolg mit Schlager

Dabei war der Start ihrer Karriere eher holprig: Im Jahr 2010 nahm Eva Luginger an der Castingsshow "Deutschland sucht den Superstar" teil. Doch schon nach dem Recall war für sie die Reise beendet.

Deutlich mehr Glück hatte sie zwei Jahre später beim hr4 Schlagerwettbewerb. Dort holte sie den zweiten Platz. Es folgten ein Plattenvertrag und die ersten Auftritte als Schlagersängerin. Vier weitere Alben hat sie seitdem veröffentlicht, zuletzt 2019.

Die Eva Luginger Schlagernacht in Tauchkirchen

Seit 2016 organisiert und veranstaltet Eva Luginger jährlich die "Eva Luginger Schlagernacht" in ihrem Heimatort Tauchkirchen (Vils). Dafür konnte sie sogar große Namen wie Andy Borg oder Tony Marshall gewinnen.

Das Singen ist ihre große Leidenschaft. Als jedoch 2020 die Corona-Pandemie die Musikbranche lahmlegte, kehrte Luginger in ihren gelernten Beruf als Kindergärtnerin zurück.

Eva Luginger bei einem exklusiven Photoshooting auf dem Oktoberfest 2017.
Auch auf dem Oktoberfest ist Eva Luginger schon aufgetreten. Bildrechte: imago/Future Image

Auftritt bei Stefan Mross in "Immer wieder Sonntags"

Stefan Mross und Eva Luginger kennen sich bereits eine ganze Weile. Schon 2018 standen die beiden in Stefan Mross' Sendung "Immer wieder sonntags" gemeinsam auf der Bühne, zeigt ein Instagram-Post der Sängerin.

Wie das Paar in einem Interview mit der BILD verrät, soll es zum ersten Mal bei einem Glühweinumtrunk Ende letzten Jahres zwischen ihnen gefunkt haben. "Ich habe schnell gemerkt, dass wir gut zusammenpassen", so Luginger.

Freundin von Anna-Carina

Auch Anna-Carina Woitschack ist für Luginger keine Unbekannte. Die zwei Schlagersängerinnen waren mal gute Freundinnen, haben sogar im gleichen Ort gewohnt. Mittlerweile sollen die beiden aber keinen Kontakt mehr haben. Grund dafür soll nicht Stefan sein, wie Eva Luginger im Interview mit BILD betont: "Als ich mit Stefan zusammenkam, war zwischen uns schon lange Funkstille".

Als Paar sind sie lieber nicht in der Öffentlichkeit

Bei der diesjährigen "Eva Luginger Schlagernacht" sollte eigentlich auch Stefan Mross auftreten. Doch dann machte die Nachricht um ihre junge Beziehung die Runde. Erste Gerüchte wurden laut, dass Luginger die Beziehung als Karrieresprung nutzen könnte.

Prompt entschied das Paar, Mross' Auftritt abzusagen. Das Paar wolle seine Privatsphäre wahren und seine Liebe nicht in die Öffentlichkeit tragen, so die Begründung auf der Facebook-Seite der Veranstaltung.

Sowohl Eva Luginger als auch Stefan Mross sind aktuell noch verheiratet - leben jedoch beide im Trennungsjahr. Auf die Frage, ob sie sich eine gemeinsame Hochzeit vorstellen könnten, antwortete Mross der BILD: "Ob ich mich ein viertes Mal traue, kann ich nicht sagen. Aber ich bin für alles offen".

Gesund ins neue Jahr

Gemeinsam haben die beiden im neuen Jahr allem Ungesunden den Kampf angesagt: Eva Luginger und Stefan Mross detoxen zusammen im niederbayerischen Bad Birnbach. Neues Jahr, neue Vorsätze: Ein paar Pfunde sollen purzeln, Entgiftung und Yoga sind angesagt!

(Dieser Artikel wurde erstmals am 28.04.2023 veröffentlicht und am 24.01.2024 aktualisiert)

BRISANT/Youtube/Wikipedia

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 28. April 2023 | 17:15 Uhr

Weitere Themen