Bosse
Bildrechte: IMAGO

"Alles ist jetzt"-Tour Susanne Klehn trifft Axel Bosse

BRISANT | 20.03.2019 | 17:15 Uhr

"Alles ist jetzt" - besser kann man die Energie von Axel "Aki" Bosse nicht beschreiben. Sieben Konzerte seiner aktuellen Tour haben er und sein Team hinter sich. Promi-Expertin Susanne Klehn hat ihn in der Berliner Columbiahalle getroffen.

Bosse
Bildrechte: IMAGO

"Steine" von Bosse - zum Anhören und selber Spielen

Axel Bosse im SPUTNIK Studio 3 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Aki Bosse ist zurück - mit neuem Album, dem SPUTNIK SPRING BREAK auf dem Terminkalender und einer passenden Hymne dazu. Viel Spaß mit 'Steine' in einer exklusiven Akustikversion.

MDR SPUTNIK Fr 19.02.2016 13:30Uhr 03:18 min

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/video329290_zc-caab68f3_zs-4edf517e.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Axel Bosse im SPUTNIK Studio 3 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

Aki Bosse ist zurück - mit neuem Album, dem SPUTNIK SPRING BREAK auf dem Terminkalender und einer passenden Hymne dazu. Viel Spaß mit 'Steine' in einer exklusiven Akustikversion.

MDR SPUTNIK Fr 19.02.2016 13:30Uhr 03:18 min

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/video329290_zc-caab68f3_zs-4edf517e.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Axel Bosse bringt Kathrin die Akkorde zu seiner Single "Steine" bei. 5 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

In unserem Tutorial erklärt Bosse dir und Kathrin exklusiv, wie du seine Single "Steine" auf der Gitarre performen kannst und welche Chords du brauchst. Damit wirst du beim nächsten Lagerfeuer glänzen!

MDR SPUTNIK Di 23.02.2016 14:26Uhr 04:37 min

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/video330102_zc-caab68f3_zs-4edf517e.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Axel Bosse bringt Kathrin die Akkorde zu seiner Single "Steine" bei. 5 min
Bildrechte: MDR SPUTNIK

In unserem Tutorial erklärt Bosse dir und Kathrin exklusiv, wie du seine Single "Steine" auf der Gitarre performen kannst und welche Chords du brauchst. Damit wirst du beim nächsten Lagerfeuer glänzen!

MDR SPUTNIK Di 23.02.2016 14:26Uhr 04:37 min

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/video330102_zc-caab68f3_zs-4edf517e.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Kein Abitur - dafür noch mehr Zeit für Musik

Er liebt einfach, was er macht: Musik, die nicht nur in die Beine, sondern vor allem mitten ins Herz geht. Das ist Axel Bosse, den fast alle nur "Aki" nennen. Der 39-Jährige tourt gerade durch Deutschland, Luxemburg und die Schweiz - zu seiner Musik wird gelacht, geweint, gelebt! Und genau das ist es, was Axel Bosse schon immer wollte: als Musiker Emotionen auf den Punkt bringen. Dafür hat er das Gymnasium schon nach der zehnten Klasse verlassen und nicht bis zum Abitur durchgehalten.

Bosse @Lit. Cologne, 2017
Bildrechte: IMAGO-STOCK/H.Guleschka

Ich bin dann sehr, sehr schnell nach Berlin gezogen und bin Musiker geworden. Meine Eltern fanden das mehr als in Ordnung.

Axel "Aki" Bosse

Axel Bosse hat hart für seinen Erfolg gearbeitet. Am Anfang standen vor seinen Bühnen teilweise gerade mal sechs Menschen. Doch seit 2006 gibt es für den damals 26-Jährigen nur noch einen Weg: den nach oben. "Das war die schönste Zeit" - so hat es Bosse besungen.

Ich trinke auf Tour überhaupt nicht, weil ich jeden Abend zweieinhalb Stunden Sport mache und weil es echt total anstrengend ist - sowohl für die Stimme als auch für den Körper. Wenn ich am nächsten Tag verkatert bin, funktioniert es einfach nicht.

Axel Bosse über das Tourleben

Zweites Nummer-1-Album in Folge

Durchdrehen kommt nicht in Frage. Bosse hat gerade das zweite Nummer 1-Album in Folge am Start. "Engtanz" kam 2016 heraus, "Alles ist jetzt" im Herbst 2018 - beide zündeten bei den Fans. Sein Team ist sein Hafen, besteht seit 15 Jahren aus denselben Musikern. Fast alle sind während der Zeit Eltern geworden, auch er. Seine Frau Ayse ist Schauspielerin und Autorin. Obwohl beide Künstler sind, meiden sie die Öffentlichkeit. Genau diese Leidenschaft für das Echte spürt man bei Bosse.

Bosse by Benedikt Schnermann
Bildrechte: Universal Music/B. Schnermann
Datum Ort Location
20.03.2019 Berlin Columbiahalle
22.03.2019 Hamburg Sporthalle
23.03.2019 Hamburg Sporthalle
25.03.2019 Leipzig Haus Auensee
26.03.2019 Hannover Swiss Life Hall
27.03.2019 Bremen Pier 2
29.03.2019 Köln Palladium
30.03.2019 Köln Palladium
30.05.2019 Karlsruhe Substage
31.05.2019 Kaltenberg Puls Open Air
21.06.2019 Scheeßel Hurricane Festival
22.06.2019 Neuhausen ob Eck Sothside Festival
27.06.2019 Ulm Roxy
29.06.2019 St. Gallen (Schweiz) OpenAir St. Gallen
05. - 06.07.2019 Chemnitz Kosmonaut Festival
11.07.2019 Darmstadt Centralstation
12. - 13.07.2019 Straubenhardt Happiness Festival
25. - 27.07.2019 Frankfurt/Oder Helene Beach Festival
26.07.2019 Jena Kulturarena
09.08.2019 Lake Echternach (Luxemburg) e-Lake Festival
10.08.2019 Eschwege Open Flair
11.08.2019 Rothenburg ob der Tauber Taubertal Festival
22.08.2019 Bochum Zeltfestival Ruhr
23.08.2019 Dresden Junge Garde
24.08.2019 Braunschweig Volksbank BraWo Bühne

Bosse zu Besuch bei MDR SPUTNIK
Bildrechte: Ingmar Bock

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 20. März 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 20. März 2019, 19:19 Uhr

Promi-News