Megastar mit Herz Taylor Swift überweist mehr als 4.000 Euro an Fan

BRISANT | 15.08.2019 | 17:15 Uhr

Weil sie ihre Studiengebühren nicht mehr bezahlen konnte, musste Ayesha Khurram aus Kanada beinahe ihr Studium abbrechen. Doch dann kam unverhofft Megastar Taylor Swift auf den Plan.

Taylor Swift, 2015 in Sydney
Bildrechte: Getty Images

Problem mit Studiengebühren gelöst

Swift ist ein millionenschwerer Popstar, Khurram eine junge Studentin aus Kanada, die wie viele ihrer Kommilitonen mit finanziellen Problemen zu tun hat und zudem großer Fan von Taylor Swift ist. Die Geldsorgen der 20-Jährigen wurden aber offenbar so groß, dass sie sich in einem verzweifelten Social-Media-Post an die Öffentlichkeit wandte. Taylor Swift bekam das offenbar mit und prompt ging der beachtliche Betrag von mehr als 6.000 kanadischen Dollar auf Khurrams Konto ein. Dazu der Satz: "Ayesha, lern weiter Mädel. Ich liebe dich! Taylor".

Auch PayPal macht die Geldbörse auf

Doch damit nicht genug. Wenig später erhöhte der Finanzdienstleister "PayPal" Ayeshas Guthaben um exakt die Summe, die Swift zuvor überwiesen hatte. Dazu die Worte: "Ayesha, mach weiter so und viel Spaß im neuen Schuljahr!" Schon nach Swifts Überweiseung war Ayesha überwältigt: "Mir fehlen die Worte und ich kann nicht aufhören, zu weinen", bedankte sich Ayesha Khurram in einem Instagram-Post.

Spitzenverdienerin Taylor Swift

Auch wenn es eine tolle Geste ist, kann sich Taylor Swift solch eine "Spende" locker leisten. Ihre Tournee 2018 brachte knapp 270 Millionen Dollar ein. Allein im ersten Halbjahr 2019 kassierte der Star 185 Millionen. Das reichte im Juli für Platz Eins auf der Forbes-Liste der bestverdienenden Popstars. Sie besitzt neben diversen Häusern auch zwei Privat-Jets zum Stückpreis von 58 Millionen Dollar. Aber wer viel hat, kann auch viel geben, das trifft zumindest auf Swift zu. Die 29-jährige hatte unlängst 50.000 Dollar für ein leukämiekrankes Mädchen gespendet. Außerdem gab sie ihr Geld schon für Hurrican-Opfer, Schulen und andere gute Zwecke aus.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 15. August 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. August 2019, 18:27 Uhr

Mehr Promi-News