Liebes-Aus Trennung bei Simone Thomalla und Silvio Heinevetter

Lange galten sie als Traumpaar, doch jetzt ist alles aus. Simone Thomalla und Silvio Heinevetter sind kein Paar mehr. Als Freunde wollen sie aber verbunden bleiben.

Ein Paar in einem Nachtclub 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Paar in einem Nachtclub 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Nach zwölf gemeinsamen Jahren haben Schauspielerin Simone Thomalla und Handballer Silvio Heinvetter einen Schlussstrich unter ihre Beziehung gesetzt. Das bestätigte das Management der 56-Jährigen gegenüber BRISANT. Man habe sich bereits vor einigen Monaten einvernehmlich getrennt und bleibe freundschaftlich verbunden, heißt es in einem Statement der beiden. Ein Drama soll es bei der Trennung nicht gegeben haben. Gründe seien viel mehr die räumliche Distanz und volle Terminkalender.

Simone Thomalla und Silvio Heinevetter, 2012
Ein Bild aus besseren Tagen: Simone Thomalla und Silvio Heinevetter im Jahr 2012. (Archiv) Bildrechte: Getty Images

Distanz als großes Problem

Kennengelernt hat sich das Paar 2009, als Heinevetter noch in der Hauptstadt beim Bundesliga-Club "Füchse Berlin" spielte. Beide wohnten jahrelang zusammen, doch 2020 wechselte der 36 Jahre alte Nationaltorwart nach Kassel zu MT Melsungen. Zudem war er 2021 bei den Olympischen Spielen in Tokio im Einsatz. Thomalla pendelte hingegen auf Grund von Dreharbeiten zwischen Berlin und Bayern. Treffen der beiden sollen zusätzlich durch mehrere Quarantäne-Phasen Heinevetters erschwert worden sein.

Der Berliner Torwart Silvio Heinevetter küsst hinter einem Handtuch seine Freundin, die Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla war häufig bei Spielen von Silvio Heinevetter dabei (Archiv) Bildrechte: dpa

Rettungsversuche gescheitert

"Simone und Silvio wollten es trotzdem versuchen", wird ein Freund der beiden in einem Medienbericht zitiert. Aber: "Eine Beziehung auf solche Distanz und auf solch eine lange Zeit zu führen - das ist extrem schwer."

(BRISANT)

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 14. September 2021 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News