Schlagerstar Thomas Anders singt bei "Rote Rosen"

Schuster bleib bei deinen Leisten? Das macht Schlagerstar Thomas Anders, obgleich er für eine Gastrolle in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" ins Schauspiel-Fach gewechselt hat. Denn: Thomas Anders wird in der Erfolgsserie sich selbst spielen.

Thomas Anders, Rote Rosen
Für eine Folge ist Schlagerstar Thomas Anders in der Telenovela "Rote Rose" zu erleben. Bildrechte: ARD/Nicole Manthey

Schlagerchampions: Eins der Besten für Duett-Album mit Florian Silbereisen

Vom Modern-Talking-Schatten seiner Vergangenheit hat sich Thomas Anders schon lange befreit. Zunächst punktete er in seiner Solo-Karriere mit englischsprachigen Titeln. Mittlerweile hat der Sänger auch im Schlagergeschäft Fuß gefasst - und sich zu einem der erfolgreichsten deutschen Schlagerstars gemausert. Erst vergangenes Wochenende hat der Sänger in der ARD-Show "Schlagerchampions" gemeinsam mit Gastgeber und Duett-Partner Florian Silbereisen ordentlich abgeräumt. Für's gemeinsame Album "Das Album" gab es eine der heiß begehrten "Eins(en) der Besten".

Thomas Anders und Florian Silbereisen
Freut sich mit Florian Silbereisen über eine "Eins der Besten": Thomas Anders (li.). Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Rolle bei "Rote Rosen": Thomas Anders kann auch Schauspieler!

Ab Mai ist Thomas Anders von einer ganz neuen Seite im Ersten zu erleben. In der Telenovela "Rote Rosen" hat der Schlagersänger für eine Folge eine Gastrolle übernommen. Für ihn keine allzu große Herausforderung, denn er darf sich selbst spielen.

Im wahren Leben ist es Thomas Anders gewohnt, von seinen Fans auf der Straße angesprochen zu werden. Der professionelle Umgang damit gehört zu seinem Metier. Anders bei "Rote Rosen.

In seiner Film-Rolle möchte der Schlagerinterpret inkognito bleiben. Damit sieht's schlecht aus für David, der nur zu gerne ein Autogramm für Oma Ingrid ergattern würde. Ein glücklicheres Händchen hat schließlich der kleine Sam, auf den Thomas Anders zufällig in der Lobby des Hotels "Drei Könige" stößt. Und damit wäre Thomas Anders zurück - im wahren Leben.

Thomas Anders, Rote Rosen
David (re., Arne Rudolf) scheitert zunächst damit, von Schlagerstar Thomas Anders (li.) ein Autogramm für Oma Ingrid zu bekommen. Bildrechte: ARD/Nicole Manthey

Schirmherr vom Kinderschutzbund in Koblenz

Selbst Vater eines (mittlerweile erwachsenen) Sohnes, hat Thomas Anders auch jenseits der Kamera ein großes Herz für Kinder. In der Corona-Pandemie hat er gemeinsam mit einem Unternehmen seiner Heimatstadt Koblenz Geld für den Kinderschutzbund der Stadt gesammelt, dessen Schirmherr er seit vielen Jahren ist.

Von den Spenden sollen Kinder aus einkommensschwachen Familien mit Rechnern, Laptops oder Tablets ausgestattet werden, um am Homeschooling teilnehmen zu können. Eine tolle Sache!

Rosen-Folge 3330 mit Thomas Anders: Anfang Mai im Ersten

Zu sehen gibt's Thomas Anders als Thomas Anders bei den "Roten Rosen" in Folge 3330. Die wird voraussichtlich Anfang Mai im Ersten ausgestrahlt und ist dann auch in der ARD Mediathek zu finden.

Thomas Anders und Florian Silbereisen: Zooom! 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

03:13 min

https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/thomas-anders-florian-silbereisen-zooom-schlagerchampions-100_zc-caab68f3_zs-4edf517e.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 03. März 2021 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News