Till Lindemann auf der Bühne.
Wie geht es Till Lindemann nach seinem Sturz in Vilnius? Bildrechte: IMAGO/Gonzales Photo

Sorge um Star Plötzlich war er weg! Till Lindemann stürzt von der Bühne

22. Juni 2023, 19:23 Uhr

Augen auf im Straßenverkehr - oder in diesem Fall: auf der Bühne! Rammstein-Sänger Till Lindemann ist beim Tourstart seiner Band von der Bühne gefallen. Wie geht es dem Sänger nach dem Sturz?

Tourstart in Litauen

Es war das erste Konzert ihrer Tour. In Vilnius haben Rammstein am 22. Mai ihre "Europe Stadium Tour 2023" begonnen. Mit Hits wie "Mein Herz brennt" oder "Deutschland" heizten sie dem Publikum ganz nach Rammstein-Art ordentlich ein. Zur Verabschiedung versammelten sich die Band-Mitglieder auf der Bühne und verbeugten sich. Da passiert es!

Till Lindemann stürzt von der Bühne

Wie in einem Video, das im Internet kursiert, zu sehen ist, dreht sich Lindemann nach der Verbeugung um, wahrscheinlich um die Bühne zu verlassen. Und Zack - ist er weg. Seine Mitmusiker schauen ihm verwundert hinterher.

War es doch nicht so schlimm, wie es aussah? Wie bei jedem Rammstein-Konzert fährt die Band nach ihrem Auftritt in einem offenen Aufzug am zentralen Bühnenturm nach oben - und zwar mit Till Lindemann, der seinen Fans schon wieder zuwinkte.

Rammstein Konzert in Aarhus.
Erste Entwarnung? In einem Aufzug nach dem Konzert wurde Till Lindemann schon wieder winkend gesichtet. Bildrechte: IMAGO/Gonzales Photo

Wie geht es Till?

Weder Lindemann persönlich noch die Band haben sich bislang zu dem Unfall geäußert. Ob es dem Sänger gut geht, bleibt also ungeklärt. Auch auf BRISANT-Nachfrage gab es bisher keine Stellungnahme.

Dennoch machen sich die Fans Sorgen. Unter einem Instagram-Post, der nach dem Konzert veröffentlicht wurde, häufen sich die Kommentare und Nachfragen zu Lindemanns Gesundheitszustand. Auch sie bleiben unbeantwortet.

Bis Samstag sollte Lindemann auf jeden Fall wieder fit sein. Dann spielen Rammstein nämlich ihr nächstes Konzert in Helsinki. In Deutschland tritt die Band im Juni in München und Berlin auf.

(Dieser Artikel wurde zum ersten Mal am 25.05.2023 veröffentlicht)

BRISANT/Rolling Stone/Rammstein

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 25. Mai 2023 | 17:15 Uhr

Weitere Themen