Der Schweizer Sänger und Musikproduzent DJ BoBo auf der Bühne.
Bildrechte: imago images / Andreas Weihs

Unfall auf der A7 in Hamburg Tourbus von DJ Bobo verunglückt - mehrere Verletzte

BRISANT | 17.05.2019 | 17:15 Uhr

Der Schweizer Sänger und Musikproduzent DJ BoBo auf der Bühne.
Bildrechte: imago images / Andreas Weihs

Unfall am Tag seines Auftrittes in Hamburg: Ein Reisebus des Schweizer Musikers DJ Bobo ist auf der Autobahn 7 in einen Unfall mit mehreren Verletzten verwickelt worden. Der Bus war laut Polizei am frühen Freitagmorgen auf ein Auto aufgefahren und hatte das Fahrzeug zudem in einen davor fahrenden Lastwagen geschoben.

Tourbus von DJ Bobo verunglückt
Die Frontscheibe des Busses wurde durch den Unfall zerstört. Bildrechte: blaulicht-news.de

Ursache unklar

Rund 40 Einsatzkräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz. Bei dem Zusammenstoß wurden nach Polizeiangaben drei Fahrer leicht verletzt. Im Bus waren auch vier Mitglieder der Technik-Crew von DJ Bobo. Auch der Pkw- und der Lkw-Fahrer wurden laut Polizei leicht verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

DJ Bobo: Sein Leben in Bildern

DJ Bobo im Jahr 1998
Schon in den 80er Jahren fängt DJ BoBo an, in Clubs Musik aufzulegen. Dieses Bild entstand im Jahr 1998. Bis dahin konnte er schon einige Hits veröffentlichen, wie zum Beispiel Love Is All Around, There Is a Party und Freedom. Bildrechte: IMAGO
DJ Bobo im Jahr 1998
Schon in den 80er Jahren fängt DJ BoBo an, in Clubs Musik aufzulegen. Dieses Bild entstand im Jahr 1998. Bis dahin konnte er schon einige Hits veröffentlichen, wie zum Beispiel Love Is All Around, There Is a Party und Freedom. Bildrechte: IMAGO
DJ Bobo spielt Eishockey 2004
Der Schweizer macht mit seinen Freunden regelmäßig Sport. Zu seinen Hobbys zählt auch das Eishockey-Spielen. Bildrechte: IMAGO
DJ Bobo mit Ehefrau Nancy 2005
Mit seiner Frau Nancy ist er seit 2001 verheiratet. Sie hatte in den 90er Jahren einige Hits in der Schweiz. Bildrechte: IMAGO
DJ Bobo mit spektakulärer Bühnenshow 2005
Nie langweilig: DJ BoBo besticht mit seinen ausgefallenen und spektakulären Bühnenshows. Dafür ist er schon lange bekannt. Bildrechte: IMAGO
DJ Bobo am schwebenden und drehenden Klavier 2017
Auf seiner Tournee im Jahr 2017 spielte er an einem Klavier, das schweben und sich drehen konnte. Bildrechte: IMAGO
Alle (5) Bilder anzeigen

Konzert findet statt

DJ Bobo selbst war nicht an Bord des Busses, sagte sein Management. Der Unfall habe keinen Einfluss auf den Auftritt am Abend in der Barclaycard-Arena.

Das Konzert findet wie gewohnt statt.

Management von DJ Bobo

Einer seiner grössten Hits: "Somebody Dance With Me"

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 17. Mai 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 17. Mai 2019, 18:30 Uhr

Promi-News