Daniela Katzenberger und Costa Cordalis beim großen ProSieben Promiboxen, 2014 in Düsseldorf.
Bildrechte: imago images / Lumma Foto

Nach Tod von Costa Cordalis Trauer um Schwiegervater - Daniela Katzenberger fühlt sich gelähmt

BRISANT | 16.07.2019 | 17:15 Uhr

Zum ersten Mal seit dem Tod von Costa Cordalis vor zwei Wochen hatte BRISANT-Promi-Expertin Susanne Klehn Kontakt zu Daniela Katzenberger. Nach dem traurigen Ereignis ist sie die erste Journalistin, mit der Daniela Katzenberger direkt in Verbindung getreten ist.

Daniela Katzenberger und Costa Cordalis beim großen ProSieben Promiboxen, 2014 in Düsseldorf.
Bildrechte: imago images / Lumma Foto

Ich habe vor diesem Post überlegt, was ich euch sagen möchte, wie ich die vergangenen letzten Wochen in Worte fassen kann... aber ehrlich gesagt, fällt es mir sehr schwer und wenn ich darüber nachdenke, bin ich mir sicher, dass fast jeder von euch schon mal einen geliebten Menschen verloren hat.

Daniela Katzenberger Instagram

Mit diesen bewegenden Worten wendet sich Daniela Katzenberger an Ihre Fans. Am 2. Juli war ihr Schwiegervater auf Mallorca gestorben. Jetzt - gut 14 Tage später - gibt Katzenberger Einblick in das Familienleben. Es ist erfüllt von "unendlicher Traurigkeit".

Ihr kennt den Schmerz, die Verzweiflung, die Hilflosigkeit und diese unendliche Traurigkeit die einen bis ins Mark lähmt. Und auch wenn ich weiß, dass er nie wieder zurückkommt, sind es Kleinigkeiten die einen so brutal auf den Boden reißen: die Gitarren, auf denen er nie wieder spielen wird, seine Jacken, seine Schuhe, das Gefühl, dass er gleich von einem Auftritt nach Hause kommt. Und trotzdem ist sein Platz am Tisch leer, für immer.

Daniela Katzenberger Instagram

Unterhaltsame Momente Costa Cordalis - der Schlager-Show-Mann und die Stars

Costa Cordalis hat in seinen mehr als fünf Jahrzehnten auf den Showbühnen Europas mit seinen Hits auch andere Stars verzückt. Aus manchen Begegnungen im Show-Geschäft entstanden langjährige Freundschaften.

Henry Maske (Deutschland / Team Olympiasieger, li.) und Schlagersänger Costa Cordalis
Im bayerischen Ruhpolding trifft Costa Cordalis auf Boxer Henry Maske. Treffpunkt war der Starbiathlon im Jahr 2005. Bildrechte: imago/Fishing 4
Henry Maske (Deutschland / Team Olympiasieger, li.) und Schlagersänger Costa Cordalis
Im bayerischen Ruhpolding trifft Costa Cordalis auf Boxer Henry Maske. Treffpunkt war der Starbiathlon im Jahr 2005. Bildrechte: imago/Fishing 4
Costa Cordalis und Dieter Thomas Heck
Schon 2007 gab es diesen Showmoment. Zu Dieter Thomas Hecks Geburtstagsgala anlässlich seines 70. Ehrentages entsteht dieses innige Foto im Studio Adlershof in Berlin. Bildrechte: imago/Tinkeres
(L-R) Singers Tony Marshall, Costa Cordalis, Michael Holm, Juergen Drews und Juergen Markus
Tony Marshall, Costa Cordalis, Michael Holm, Juergen Drews und Jürgen Markus sangen bei der "Danke Dieter Thomas Heck"-Show zu seinem 70. Geburtstag. Bildrechte: Getty Images
Thomas Gottschalk, Costa Cordalis und Juergen Drews
Wetteinlösung der von Thomas Gottschalk verlorenen Stadtwette aus der Sendung aus Offenburg im Jahr 2011. Gottschalk muss als DJ am Ballermann auflegen - unterstützt von Jürgen Drews und Costa Cordalis im "Mega Park" in Palma de Mallorca. Bildrechte: Getty Images
Thomas Gottschalk, Jürgen Drews und Costa Cordalis
Griechische Herzlichkeit - Thomas Gottschalk bekommt ein Küsschen von Costa Cordalis. Der König von Mallorca geht leer aus. Bildrechte: imago/suedraumfoto
Eduard Ede Geyer links und Sänger Costa Cordalis
Zu "Waldis EM-Club" im Jahr 2012 reist Costa Cordalis nach Leipzig und sitzt dort neben Fußball-Legende Eduard "Ede" Geyer...
Bildrechte: imago/Schöne
Sänger Costa Cordalis links und Comedian Matze Knop
...und Comedian Matze Knop. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA
Waldemar Waldi Hartmann , Fernsehmoderatorin Bärbel Schäfer, Fussball-Legende Eduard Ede Geyer ( alle GER ), Sänger Costa Cordalis ( GRE ) und Comedian Matze Knop.
Die ARD Sport-Talkrunde mit Waldemar Hartmann fand vor dem Porticus des Bayerischen Bahnhofs in Leipzig statt: Waldemar "Waldi" Hartmann , Fernsehmoderatorin Bärbel Schäfer, Fussball-Legende Eduard "Ede" Geyer, Costa Cordalis und Comedian Matze Knop unterhalten das Publikum. Bildrechte: imago/Schöne
Ross Antony, (l-r) Desiree Nick, Peer Kusmagk und Costa Cordalis
Desiree Nick, Peer Kusmagk und Costa Cordalis bei der Promi Kocharena in Köln im Jahr 2012. Bildrechte: imago/Horst Galuschka
Costa Cordalis und Stefan Mross
Fernsehunterhaltungsshow im Europapark in Rust - "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross und Costa Cordalis ist zu Gast. Bildrechte: imago/HOFER
Iren Sheer, Chris Roberts, Costa Cordalis und Jürgen Drews
Die Geburtstagsparty zum 70. von Ralph Siegel steigt in München im Jahr 2015. Geladen ist - na klar - Costa Cordalis. Er hat am Tisch mit Iren Sheer, Chris Roberts, Jürgen Drews und seiner Frau in "Schuhbecks Teatro" Platz genommen. Bildrechte: imago/Lindenthaler
Costa Cordalis, Heino mit Ehefrau Hannelore Kramm
Bei Siegels Geburtstagssause sind Schlagerstars auch mal unter sich - hier Costa Cordalis mit Heino und seiner Frau Hannelore. Bildrechte: imago/Spöttel Picture
Costa Cordalis und Chris Roberts
Auch Chris Roberts ist nach München gekommen. Bildrechte: imago/Spöttel Picture
Lucas und Costa Cordalis
Bühnenfoto mit Sohn. Costa mit seinem Sohn Lucas Cordalis auf der Bühne des "Mega Park" an der Playa del Palma auf Mallorca. Bildrechte: imago/nicepix.world
Alle (14) Bilder anzeigen


Anteilnahme der Fans hat "unendlich tief im Herz berührt"

Sie bedankt sich für die Anteilnahme zahlreicher Fans an der Trauer der Familie. "Genau an dem Punkt habt ihr uns so unendlich ganz tief im Herz berührt." Den Schmerz könne der Familie niemand abnehmen, "trotzdem war es für uns ein schönes Gefühl, dass es sich auf so vielen Schultern verteilt."

Ihr habt uns so unendlich viele liebe Worte geschrieben und eure Anteilnahme war so überwältigend, dass wir zu Tränen gerührt waren. Wir möchten uns aus tiefstem Herzen bei euch bedanken. Danke für so viel Kraft und Liebe!

Daniela Katzenberger Instagram

BRISANT exklusiv - Susanne Klehn hatte direkten Kontakt zu Daniela Katzenberger

Zum ersten Mal seit dem Tod von Costa Cordalis vor zwei Wochen hatte BRISANT-Promi-Expertin Susanne Klehn Kontakt zu Daniela Katzenberger. Sie ist die einzige Journalistin, mit der Daniela Katzenberger jetzt gesprochen hat.

Susanne Klehn 1 min
Bildrechte: Dennis Dombaj

Wellnesstag für Witwe Ingrid - Familienhund soll angeschafft werden 

Man spürt deutlich, wie schwer die ganze Familie von dem Verlust getroffen ist. Dennoch wollen Lucas und Daniela stark sein - vor allem für ihre vierjährige Tochter Sophia, aber auch für Costas Witwe Ingrid. Um sie kümmert sich jetzt vor allem Daniela Katzenberger liebevoll. Gestern hat sie ihrer Schwiegermutter einen Wellnesstag geschenkt und bald wird ein kleiner Hund zur Familie kommen.

Susanne Klehn BRISANT-Promi-Expertin

BRISANT-Promi-Expertin Susanne Klehn im Gespräch mit Daniela Katzenberger
Archivaufnahme aus dem April 2019 Bildrechte: MDR/Brisant

Haus von Costa Cordalis soll umgebaut werden

Außerdem gebe es die Überlegung, das Haus von Costa Cordalis umzubauen, um dort in Zukunft gemeinsam zu wohnen, hat Susanne Klehn von Daniela Katzenberger erfahren. Am Wochenende hat Lucas Cordalis den Schlagermove in Hamburg besucht, weil er dort jedes Jahr gemeinsam mit seinem Vater aufgetreten ist.

Auch wenn so etwas im Moment persönlich schwerfällt, weiß die Familie, dass es auch zum Job gehört. Und: Die große Anteilnahme der Fans tut allen sehr gut. Doch die Trauer um Costa Cordalis bestimmt noch sehr den Alltag.

Susanne Klehn BRISANT-Promi-Expertin

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 16. Juli 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 16. Juli 2019, 18:48 Uhr

Promi-News