Thomas und Thea Gottschalk
Bildrechte: dpa

Ehe-Aus bei Entertainer Thomas Gottschalk und Ehefrau Thea getrennt

BRISANT | 18.03.2019 | 17:15 Uhr

Der TV-Moderator Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea haben sich getrennt. Damit bestätigte Gottschalks Anwalt Christian Schertz in Berlin zuvor veröffentlichte Onlineberichte.

Thomas und Thea Gottschalk
Bildrechte: dpa

Das Paar habe sich vor geraumer Zeit getrennt, so Schertz. "Wir bitten, die Privatsphäre der Familie Gottschalk zu respektieren und von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen." Der 68-jährige Gottschalk und seine fünf Jahre ältere Frau hatten sich in den 70er Jahren in München kennengelernt - bei einem Medizinerball, wie der Moderator oft erzählte.

Eheaus nach 43 Jahren - zwei Kinder

1976 gaben sich die Gottschalks das Jawort. Das Ehepaar hat zwei Söhne, Roman und Tristan. Letzterer wurde adoptiert. Seit Mai 2010 sind Thea und Thomas Gottschalk Großeltern. 2004 kaufte sich Gottschalk das am Rhein gelegene Schloss Marienfels in Remagen. Hauptwohnsitz der Familie ist seit Beginn der 1990er Jahre aber das kalifornische Malibu, auch um die beiden Söhne vor dem Medienrummel zu schützen. Dieses Anwesen brannte bei verheerenden Waldbränden in Kalifornien im November 2018 ab. Während die Villa in Flammen aufging und Thea Gottschalk in einem Hotel Zuflucht suchte, moderierte Gottschalk eine Spendengala in Deutschland.

Noch in Bayreuth gemeinsam auf rotem Teppich

Beide Gottschalks teilen eine Leidenschaft für extravagante Kleidung. Noch im vergangenen Juli zeigten sie sich gemeinsam bei den Bayreuther Festspielen zusammen auf dem roten Teppich. Thomas Gottschalk gehört zu den berühmtesten Personen im deutschsprachigen Raum. Beliebt wurde er in erster Linie durch seine Moderation der ZDF-Samstagabendshow "Wetten, dass..?".

Grund für Trennung - eine Neue?

Der Bild zufolge soll Gottschalk Anfang des Jahres eine neue Frau kennengelernt haben. Seine Ehefrau hatte er darüber informiert. Dazu gab es jedoch weder eine Bestätigung noch ein Dementi. Wer Thomas Gottschalks neue Frau sein soll, ist bislang nicht bekannt.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 18. März 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 18. März 2019, 19:17 Uhr

Promi-News