Vanessa Mai
Bildrechte: imago/Eibner

Hauptrolle in Samstagabend-Film Schlagerstar Vanessa Mai wagt Ausflug in Schauspielerei

Wirbelwind Vanessa Mai hat im neuen Jahr etwas ganz Besonders vor: sie wird für einen Samstagabend-Film vor der Kamera stehen. Im Frühjahr sollen die Dreharbeiten beginnen - wie der Film heißt, ist noch ein Geheimnis.

Vanessa Mai
Bildrechte: imago/Eibner

Dass Vanessa Mai ein echtes Multitalent ist, hat sie bereits bewiesen. Als Schlagersängerin feiert sie Erfolge, in der achten Show von "Let's Dance" schaffte sie es mit Profitänzer Christian Polanc 2017 bis ins Finale und ertanzte sich dort einen zweiten Platz. Auch ihr Schauspieldebüt hat das Allround-Talent bereits gegeben. In der RTL-Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" war sie mit einem Cameo-Auftritt im Juni 2017 in zwei Folgen zu sehen.

Dieses Mal aber soll die 26-Jährige eine Hauptrolle spielen.

Das ist wirklich eine große Ehre, ich darf die Hauptrolle in einem Samstagabend-Film spielen, wow! Da habe ich zwar noch etwas Bammel vor dem Schauspielern, aber ich habe ja Gott sei Dank einige Schauspieler-Freunde, die mich coachen können.

Vanessa Mai dpa unter Berufung auf die "Bild"-Zeitung

Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr beginnen, Welcher Film es sein wird, ist noch streng geheim. Das ist allerdings noch lange nicht alles, was sich die Schlagersängerin für dieses Jahr vorgenommen hat. Die Musikerin aus der Nähe von Stuttgart will in diesem Jahr außerdem neue Songs in Nashville produzieren, eine Naturkosmetik-Kollektion auf den Markt bringen und im Herbst auf Tour gehen. Und wenn das alles nicht zuviel wird, so Vanessa Mai, dann entstehen vielleicht auch noch genug Songs für ein neues Album.
(Quelle: dpa unter Berufung auf die "Bild"-Zeitung)

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 03. Januar 2019 | 09:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 02. Januar 2019, 17:21 Uhr