Vanessa Mai und Andrea Berg mit ihren Ehemännern
Bildrechte: dpa

Krach in der Schlagerwelt Männerstreit bei Vanessa Mai und Andrea Berg

BRISANT | 05.10.2018 | 17:15 Uhr

Andrea Berg und ihr Manager Andreas Ferber gehen getrennter Wege. Pikant dabei: Ferber ist der Sohn von Bergs Ehemann Ulrich Ferber und zugleich der Ehemann von Vanessa Mai. Eine Konstellation mit Spannung, welche sich nun entlud.

Vanessa Mai und Andrea Berg mit ihren Ehemännern
Bildrechte: dpa

Enge berufliche und familiäre Verknüpfung

Andreas Ferber war Bergs Stiefsohn und gleichzeitig ihr Manager. Zudem hat er auch seine Ehefrau, die zuletzt freizügige Vanessa Mai betreut. Vier Jahre waren Andrea Berg und Ferber beruflich erfolgreich gemeinsam unterwegs. Eine Doppelfunktion mit hohem Stressfaktor.

Nun soll es hinter den Kulissen der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" zu einem Streit und der endgültigen Trennung gekommen sein. Der Vorwurf, Ferber habe sich verstärkt um Vanessa Mai und weniger um Andrea gekümmert, stand schon länger im Raum.

Die heißen Stars der Schlagerszene

Vanessa Mai
So heiß ist Vanessa Mai auf der Bühne. Bildrechte: IMAGO
Vanessa Mai
So heiß ist Vanessa Mai auf der Bühne. Bildrechte: IMAGO
Vanessa Mai performt mit den Startänzern den Song 'Regenbogen'.
Sowohl optisch als auch gesanglich begeistert Vanessa Mai - hier bei einer Performance zum Song "Regenbogen". Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Vanessa Mai
Vanessa Mai spielt gern mit ihrem Aussehen und experimentiert ständig. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Helene Fischer
Viel Bein und Dekollete und dazu eine perfekte Show: So sexy überzeugt Schlagersängerin Helene Fischer. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Sängerin Helene Fischer
Auch in Overknees zum knappen Outfit macht Helene Fischer eine gute Figur. Bildrechte: dpa
SCHLAGERBOOOM - Florian Silbereisen, Helene Fischer
Florian Silbereisen und Helene Fischer waren das das Traumpaar des Schlagers. Im Dezember 2018 gaben die beiden nach zehn Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Andrea Berg, 2011
Auch Andrea Berg überrascht immer wieder mit heißen Outfits. Bildrechte: imago/Christian Schroedter
Andrea Berg, 2011
Mehr als elf Millionen verkaufte Alben können nicht lügen: Andrea Berg ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA
Sängerin Michelle
"Ich bin alles – außer süß", sagt Sängerin Michelle über sich selbst. Bildrechte: IMAGO
Die Sängerin Linda Hesse mit ihrer Band
Jung, blond und sexy: Linda Hesse hat die Schlagerszene erobert. Bildrechte: MDR/Andreas Lander
Linda Hesse, 2016
Die Schlagersängerin hat schon für den "Playboy" ihre Klamotten abgelegt und sich nackter denn je gezeigt. Bildrechte: IMAGO
Beatrice Egli
Heiß, heißer, Beatrice Egli! Bildrechte: MDR/Die Party mit Ross Antony
Beatrice Egli
Ihr Lächeln becirct seit ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2013 das Publikum. Bildrechte: IMAGO
Alle (13) Bilder anzeigen

Ein Kostüm bringt die Entscheidung

Laut "Bild" fühlte sich Berg von Ferber schon länger vernachlässigt. Demnach sollen seine Kapazitäten nicht ausgereicht haben, um den beiden Künstlerinnen die gewünschte Aufmerksamkeit zu widmen. In der Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" brachte nun ein nicht fertig gewordenes Bühnen-Kostüm das Fass zum Überlaufen. Die Sängerin musste in Lederhose und in weißer Bluse auftreten. Berg gab ihrem neuen Ex-Manager hierfür die Schuld.

"Ich bedanke mich bei Andrea Berg und dem gesamten Team für das Vertrauen und die Zusammenarbeit. Für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg",  wird Andreas Ferber zitiert. Wer Andrea Berg, die ab November auf große Arena Tour geht und ein neues Album veröffentlicht, zukünftig als Manager betreuen wird, steht noch nicht fest.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 05. Oktober 2018 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 05. Oktober 2018, 18:24 Uhr

Promi-News