Nach Auftritt beim SWR Sommerfestival Traum-Date für Teenager: Vanessa Mai trifft elfjährigen Miguel

BRISANT | 02.07.2019 | 17:15 Uhr

Dem elfjährigen Miguel ist etwas Irres passiert! Er durfte beim SWR Sommerfestival mit Schlager-Superstar Vanessa Mai singen und hat sie und alle Besucher begeistert. Jetzt hat sich die Sängerin revanchiert.

Vanessa Mai
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Verkehrte Welt beim SWR Sommerfest mit Vanessa Mai auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Die Sängerin geht vor Begeisterung auf die Knie, während ihr kleiner Fan bühnenreif singt. Miguel heißt der Junge, ist elf Jahre alt und performt als hätte er nie etwas anderes gemacht. "Ich fand es einfach crazy und total schön", erinnert er sich. "Vom Publikum aus sieht man gar nicht, wie viele Leute da sind, aber von der Bühne aus wird einem dann schon ein bisschen schwindelig."

Der Hammer-Auftritt im Video

"Es war schon immer mein Wunsch, mit ihr zu singen"

Dass Miguel auf die Bühne darf, ist von Vanessa Mai eine spontane Entscheidung, Der Junge hatte es schon öfter versucht: "Es war schon immer mein Wunsch, mit ihr zu singen. 2017 und 2018 war ich schon auf Konzerten von ihr, habe mich aber nicht getraut zu fragen. Diesmal hat es mein Plakat gesagt und so habe ich mich getraut."

Beim Calwer Klostersommer 2018 war ich schon einmal in der ersten Reihe und Vanessa hat mich umarmt und geküsst, aber der Kuss von diesem Jahr war einfach unglaublich und so lang.

Miguel Gaspar

Ein Junge hält ein Transparent
Auf einem Transparent bittet Miguel Vanessa Mai, mit ihr singen zu dürfen. Bildrechte: Südwestrundfunk

Schlagerstar, Schauspieler oder Moderator

Vanessa Mai ist so begeistert, dass die beiden sich anfreunden. Die nächste Überraschung lässt nicht lange auf sich warten: Die Sängerin lädt den Jungen in einer Video-Botschaft zum gemeinsamen Eisesseen ein. Das Wiedersehen ist ganz vertraut und herzlich. Bei Bananen- und Pistazieneis in Vanessa Mais Heimat Backnang kann man auch viel besser über Zukunftspläne quatschen. Und Miguel hat schon ganz genaue Vorstellungen. "Mein Zukunftsplan ist, Schlagersänger zu werden", sagt er. "Plan B wäre Schauspieler und Plan C Moderator. Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn Plan A klappen würde."

Gemeinsamer Titel in Planung

Vanessa Mai glaubt an den Elfjährigen. "Dein Weg ist eh - glaube ich zumindest – vorbestimmt", sagt sie – und macht dem Jungen ein Angebot. "Also wenn du Lust hast [...] ich würde dich gerne mit ins Studio nehmen." Folgt also bald ein Hit von Vanessa Mai mit ihrem Fan Miguel? Die Fans dürfen gespannt sein!

Mehr zu Vanessa Mai

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 02. Juli 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 02. Juli 2019, 22:18 Uhr

Promi-News