Wer kann Hinweise geben? Prügelattacke! Familie in Leipzig-Grünau angegriffen

BRISANT | 16.06.2018 | 17:30 Uhr

Blick über mehrere Plattenbauten.
Bildrechte: MDR/Friederike Schicht

Entsetzen in Leipzig-Grünau: Nahe des Allee-Centers soll eine Familie von mehreren Männern angegriffen worden sein.

Angepöbelt und niedergeschlagen

Vater, Mutter und ihre sechsjährige Tochter waren nach eigenen Angaben am späten Sonntagnachmittag mit den Fahrrädern unterwegs. Eine Gruppe von vier Männern habe ihnen den Weg versperrt, berichtete der Familienvater bei Facebook. Er habe seine Fahrradklingel benutzt und die Männer gebeten, Platz zu machen. Daraufhin sei er angepöbelt und niedergeschlagen worden. Zwei oder drei Männer hätten auf ihn eingeschlagen. Auch seine Frau sei angegriffen worden und zu Boden gestürzt. Anschließend sollen die Männer geflohen sein.

Zeugen gesucht

Die Polizei hat nach eigenen Angaben das Opfer noch nicht vernehmen können. Sie hofft nun, dass Anwohner oder Passanten den Vorfall beobachtet haben. Der Familienvater beschreibt die Täter in einem Aufruf bei Facebook als arabisch aussehend. Weitere Details nannte er nicht.

Zeugen können sich unter der Telefonnummer: 0341 966 466 66 bei der Polizei Leipzig oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Polizei Leipzig

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 16. Juni 2018 | 17:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 12. Juni 2018, 16:18 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren