Ein Pärchen küsst sich mit geschlossenen Augen
Mal zärtlich, mal wild - es gibt verschiedene Küsser-Typen. Bildrechte: Colourbox

Knutschen Fünf Kuss-Typen, die garantiert jeder kennt

06. Juli 2023, 18:04 Uhr

Fünf typische Kuss-Typen, die garantiert jeder kennt, stellt BRISANT in einer kleinen "Kussologie" vor.

Der Sabberer

Nichts gegen feuchte Küsse, denn sie strotzen nur so vor Leidenschaft und meistens geht's nach diesen wilden Knutschern in die Kiste. Aber beim Sabberer sind die Speicheldrüsen voll aufgedreht. Wenn einem der Speichel des anderen aus den Mundwinkeln tropft, erinnern die Küsse eher an einen Schleudergang.

Der Propeller

Zahnfleischmassage gefällig? Dann sind Sie beim Propeller genau richtig. Denn er weiß, seine muskulöse Zunge zielgerichtet einzusetzen. Stochern, pieken, rühren, stechen…. Sie ist überall und gleichzeitig - zum Luftholen bleibt kaum Zeit. Das kann dann auch mal in eine gefühlte Mandeluntersuchung ausarten. Übrigens küssen laut Studien besonders Anfänger so unbeherrscht.

Der Schmatzer

Saugen, lutschen und dabei möglichst laut schmatzen. Das kann antörnen, muss es aber nicht. Denn bei zuviel des Guten ist es mit der Leidenschaft rasch vorbei. Dann erinnert der Kuss leicht an Onkel-und-Tanten-Schmatzer, den man als Kind ertragen musste.

Die tote Zunge

Offener Mund, sonst nichts. Kein Saugen, kein Schmatzen, keine Leidenschaft. Bei der toten Zunge bleibt das Organ als Waschlappen in der Mundhöhle liegen. Vielleicht ist er oder sie aber auch einfach nur schüchtern und traut sich nicht.

Pärchen küsst sich mit Zungenkontakt.
Die Zunge darf gern leicht bewegt werden. Bildrechte: IMAGO / Pond5

Der Nager

Dem Nager sind Lippen und Zunge nicht genug, er setzt voll auf seine Zähne! Mit ihnen knabbert er gern im Gesicht und am Hals seines Gegenübers herum. Einen zarten Biss in die Lippen empfinden viele Menschen als erregend, auch der Nacken steht bei Frauen hoch im Kurs. Ein wenig mehr Abwechslung darf es dann aber doch sein.

Eine Frau beißt in eine Erdbeere
Nicht nur nagen, auch küssen! Bildrechte: Colourbox.de

Achtung: Fehlt am Ende des Geknabbers ein Stück Haut, bitte das nächste Mal einen Gang herunterschalten.

BRISANT

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 06. Juli 2023 | 17:15 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren