VEB Zentral-Zirkus

Zirkus-Geschichten

Christine Errath bei der Nacht der Prominenten
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Fernsehmoderatorin und frühere Eiskustlauf-Weltmeisterin Christine Trettin-Errath wagt sich für die "Nacht der Promineten", der Zirkusshow des DDR-Fernsehens, ans Trapez.

MDR FERNSEHEN So 19.12.1999 20:15Uhr 02:58 min

https://www.mdr.de/damals/archiv/video300270.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
O.F. Weidling bei der Nacht der Prominenten 1976
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

In der "Nacht der Prominenten" 1976, dem ostdeutschen Pendant zu "Stars in der Manege", zeigt der beliebte Talkmaster O.F. Weidling ein Kabinettstück mit Löwin Fatma.

MDR FERNSEHEN So 19.12.1999 20:15Uhr 02:38 min

https://www.mdr.de/damals/archiv/video300310.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Zirkusgründer Rudolf Probst
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

"Im Sozialismus einen Privatzirkus aufzubauen, war Irrsinn", sagt Rudolf Probst 1990. Zweimal wurde sein Zirkus unter fadenscheinigen Gründen enteignet.

MDR FERNSEHEN So 19.12.1999 20:15Uhr 01:45 min

https://www.mdr.de/damals/archiv/video300278.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (6)

Über dieses Thema berichtete der MDR im TV auch in "Umschau" | 28.02.2017 | 20:15 Uhr