Einfach genial | 18.12.2018 | 19:50 Uhr Geschenke schön und praktisch verpacken

Janett Eger packt zusammen mit Annett Gerhardt Geschenke ein.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

In der Zeit vor Weihnachten sind alle damit beschäftigt, Geschenke zu besorgen. Aber die müssen ja auch noch schön eingepackt werden! Annett Gerhardt  zeigt Janett Eger in ihrer Leipziger Kreativwerkstatt, wie sich auch schwierig geformte Geschenke schön verpacken lassen. .

Ansprechpartnerin Annett Gerhardt
E-Mail: info@selbermachwerkstatt.de
Tel.: 0178 6813412

Der Einpack-Daumen hilft bei der Schleife

Schleife binden mit Hilfe einer Einpackhilfe, dem sogenannten "dritten Daumen".
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ein Paket richtig zu schnüren und dabei eine schöne Schleife hinzubekommen, ist nicht so einfach – vor allem, wenn man es allein macht. "Halt mal den Finger drauf" wird dann gerufen. Wer aber niemand in der Nähe hat, der mit dem Finger helfen könnte, für den hat Tobias Walbert aus Neustadt in Bayern das ultimative Hilfsmittel entwickelt: den Einpack-Daumen. Der klemmt das Geschenkband fest, sodass man eine feste Schleife binden kann. Durch Druck auf den "Daumennagel", lässt er sich wieder lösen.

Ansprechpartner Tobias Walbert
Tel.: 09602 9390756
E-Mail: info@einpackdaumen.de

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Einfach genial | 18. Dezember 2018 | 19:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 19. Dezember 2018, 07:17 Uhr