Einfach genial | 30.01.2018 | 19:50 Uhr Spielbausteine für Jung und Alt

Ein Iglu aus Spielbausteinen steht auf einem Tisch.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Spielzeug macht die Statik und Tragwirkung von Rundbögen einfach und spielerisch greifbar: die Bausteine von Kai Bellinghausen. Fasziniert von historischen Bauwerken entwickelte er Spielbausteine aus Gips.

ein Bogen aus farbigen Spielbausteinen aus Gips
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mit seinen fünf verschiedenen Steinformen können die unterschiedlichsten Bogenvariationen entstehen. Die Steine haben zwar Verbindungselemente aber sie rasten nicht so fest ineinander, wir bekannte Steckbausteine. Sie können nur so aufgebaut werden, wie die Statik es zulässt. Und das können auch schon Kinder ausprobieren. Das Bauen mit der Erfindung fördert nicht nur die Motorik und das räumliche Vorstellungsvermögen der Kinder, sondern auch die Zusammenarbeit bei einem gemeinsamen Objekt. Die Entwicklung von Kai Bellinghausen wurden bereits mit dem Siegel des unabhängigen Vereins "Spiel gut" ausgezeichnet.

Ansprechpartner Kai Bellinghausen
Tel.: 0176 44430326
E-Mail: info@kaju.eu

Ein Mann sortiert farbige Spielbausteine aus Gips.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Einfach genial | 30. Januar 2018 | 19:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 30. Januar 2018, 22:53 Uhr