Einfach genial | 02.01.018 | 19:50 Uhr Prothesen für Tiere

Orthopädie-Techniker für Menschen gibt es viele in Deutschland. Sie fertigen Prothesen, Gehhilfen und andere Hilfsmittel für Betroffene mit Handicap. Auch die Orthopädie-Praxis von Dieter Pfaff verlassen täglich Patienten, denen er wieder auf die Beine geholfen hat. Der einzige Unterschied: Er behandelt keine Menschen, sondern Tiere!  Hunden, Katzen, sogar Schafen und einem Storch hat er schon helfen können. Auf seinen Hunde-Rollstuhl hat er ein Patent. Wir sind einen Tag in der Praxis und begleiten Kater Jack, der endlich seine Prothese bekommt. Wird der Kater das künstliche Bein akzeptieren?

Ansprechpartner Dieter Pfaff
Tel.: 06233 3534870
E-Mail: tierhilfen@gmx.de

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Einfach genial | 02. Januar 2018 | 19:50 Uhr