Miniküche Abgefahren: Sächsische Küche im Rasenden Roland

der Rasende Roland unterwegs
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Janett Eger zusammen mit Tobias Keucher in der Küche des Rasenden Rolands.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Auf Rügen dampft der "Rasende Roland" durch die Landschaft. Eine Herausforderung für Tobias Keucher. Der ist mit seiner "Sächsischen Botschaft" fürs Kulinarische im Zug zuständig. Auf engstem Raum beköstigt der gebürtige Leipziger seine Gäste mit Spezialitäten aus Sachsen. Sein Arbeitstag beginnt um sechs Uhr, die erste Touristenfahrt startet kurz nach zehn. Wir begleiten den Gastronomen und zeigen, wie er es schafft in seinem Minispeisewagen zu arbeiten, einen Service zu bieten und logistisch alle auf die Reihe zu bekommen.

Ansprechpartner: Tobias Keucher
Tel.: 0162 4264319
E-Mail: tobiaskeucher@web.de

Janett Eger sitzt zusammen mit Küchenbetreiber Tobias Keucher in einem Abteil des Rasenden Rolands.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Einfach genial | 02. April 2019 | 19:50 Uhr

Präsentiert von