Schön gerade Weihnachtsbaumständer bringt Baum ins Lot

Weihnachtsbaumständer
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Alle Jahre wieder taucht die große Frage auf: Wie bekomme ich den Weihnachtsbaum gerade in den Ständer?  Sven Klever aus Bergisch Gladbach (NRW) hat einen elektrischen Weihnachtsbaumständer erfunden.  Wird der Baum da hineingestellt umschließen auf Knopfdruck über eine Fernbedienung vier Halteelemente den Stamm und fixieren ihn. Falls er noch nicht geradesteht, kann er dann noch mit der Fernbedienung senkrecht justiert werden. Strom braucht der Ständer nur zum Aufstellen.

Ansprechpartner Sven Klever
Tel.: 02204 999 550
E-Mail: htx@happytreexmas.com

Zwei Frauen betrachten einem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Einfach genial | 11. Dezember 2018 | 19:50 Uhr

Präsentiert von