Ameisenbär 24 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
24 min

Seit einigen Tagen ist Ameisenbärin Bardana anders als sonst: Sie schläft länger – und ist dazu noch leicht reizbar. Den Grund haben Anja Recknagel und Florian Ludwig ausfindig gemacht: Bardana ist Mutter geworden!

Elefant, Tiger & Co. Fr 03.03.2023 19:50Uhr 24:26 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Elefant, Tiger & Co. | 03.03.2023 | 19:50 Uhr im TV | vorab online Huckepack

03. März 2023, 18:46 Uhr

Ameisenbären: Auf dem Rücken

Seit einigen Tagen ist Ameisenbärin Bardana anders als sonst: Sie schläft länger – und ist dazu noch leicht reizbar. Den Grund hierfür haben Anja Recknagel und Florian Ludwig schnell ausfindig gemacht: Bardana ist wieder Mutter geworden! Wenn sie schläft, sieht alles aus wie immer. Doch wenn sie mal aufsteht, dann sieht man das Kleine stets huckepack auf dem Rücken. Nur – hat sie heute überhaupt Lust aufzustehen?

Giraffen: Auf eigenen Füßen

Das kleine Giraffenmädchen hat die ersten Tage seines Lebens allein mit Mutter Sipiwe in der Kinderstube verbracht. Jens Hirmer und René Forberg beschließen, dass es nun Zeit ist, die Herde kennenzulernen. Ein einschneidender Moment mit vielen Fragen: Ist die Mutter-Kind-Bindung gefestigt genug? Wie reagieren die anderen Herdenmitglieder? Und dann kommt alles doch noch mal ganz anders, als gedacht.

Flamingos: Auf zu neuen Ufern

Für die drei handaufgezogenen noch gräulichen Flamingokinder brechen rosige Zeiten an: Sie sollen zur Flamingogruppe auf die Lagune ziehen. Lisa Schlegel und Charlotte Röthling-Barth begleiten die drei auf ihrem Weg. Ein letztes Mal Kontakt zum Menschen, dann müssen die Vögel auf eigenen Beinen ihren Flamingo stehen. Sind sie schon so weit?

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Elefant, Tiger & Co. | 03. März 2023 | 19:50 Uhr

Elefant, Tiger & Co. im Sachsenradio